2 Geräte mit Feindaten versorgen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPSler,

wie kann ich 2 freigeschaltete GPS 60 gleichzeitig mit einem PC mit CS 6.0 versorgen.
    Für beide liegen Freischaltcodes vor. Wo muß ich den zweiten Code eingeben oder muß ich CS ein zweites mal instalieren.

• Hallo Tupper,

die Feindaten CitySelect werden im Betrachterprogramm MapSource ausgewählt („Kacheln“) und an das GPS Gerät gesandt. Im Falle eines Palm (iQue) wandern die Daten zunächst auf den PC und dann per HotSync zum GPS.
    Ich versorge auf diese Art zwei Geräte, weiß allerdings nicht mehr exakt die Einzelschritte. In MapSource findet sich im Pulldown Menü „Dienstprogramme“ der Punkt „Karten freischalten“. Wenn der(die) Freischaltcode(s) vorliegen, ist das aber ein einfacher Vorgang, man folgt einfach den Anweisungen.
    MapSource kann nicht nur mehrere Geräte versorgen, es kann auch unterschiedliches Kartenmaterial verwalten. So habe ich z.B. noch von früher MetroGuide , die Worldmap und den „Trip and Waypoint Manager“ installiert.

Grüße
    Bunav

• Zitat

Zitat von Tupper@31.01.2005 - 08:10
    wie kann ich 2 freigeschaltete GPS 60 gleichzeitig mit einem PC mit CS 6.0 versorgen.
    Für beide liegen Freischaltcodes vor. Wo muß ich den zweiten Code eingeben oder muß ich CS ein zweites mal instalieren.

Nein nicht 2mal installieren.
    Einfach den zweiten Freischaltcode zusätzlich in MS eintragen!
    Beim Kacheln übertragen werden dann BEIDE Codes mit übertragen,
    da aber ein Code auf das jeweilige Gerät passt wird das Kartenmaterial im
    Gerät angezeigt.

Du kannst unbegrenzt freischaltcodes in MS eintragen,
    also von einem PC aus zB. eine ganze Fahrzeugflotte versorgen.
    Es müssen halt immer die jeweiligen Codes der einzelnen Geräte eingetragen sein in MS!

Da du nicht schreibst welche MS Version du verwendest gehe ich davon
    aus das du die Aktuelle verwendest daher hier die Beschreibung für die MS
    Version 6.5:
    Dienstprogramme - Karten freischalten - Wizzard startet.
    Punkt setzen auf "JA, ich habe einen 25stelligen Freischaltcode" auf WEITER klicken und den Anweisungen am PC folgen

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...