nur ab der Zumo-Serie
Ist so nicht ganz richtig. Zumo die vor BaseCamp entwickelt wurden (bis einschl 660) konnten ja nur mit MapSource arbeiten.
Mit den Shaping Points konnten iirc erst die Zumos ab 390 / 590 arbeiten.
nur ab der Zumo-Serie
Ist so nicht ganz richtig. Zumo die vor BaseCamp entwickelt wurden (bis einschl 660) konnten ja nur mit MapSource arbeiten.
Mit den Shaping Points konnten iirc erst die Zumos ab 390 / 590 arbeiten.
Naja, ganz so ist es ja auch nicht:
Betreffend Basecamp - das kann man problemlos auch mit dem XT2 benutzen, im Prinzip wird ja nur das Arbeiten mit direkt angeschlossenem Gerät nicht unterstützt. Man kann problemlos damit arbeiten, die entsprechenden GPX-Dateien auf den PC/Mac exportieren und dann eben 'händisch' per Dateimanager auf den XT2 verschieben...
Aha, das ist ja interessant. Würde mir völlig ausreichen. Nur eine Frage dazu: Habe ich denn die Möglichkeit, die Karten des XT2 auf den PC herunterzuladen?
Beim ZumoXT lassen sich die City Navigator Karten mittels GarminExpress auf dem PC / Mac installieren. Ob das beim ZumoXT 2 auch geht kann ich nicht beantworten.
Ich habe das XT2 und habe die Karte über GE auf meinem PC installiert. Anschließend steht die Karte auch im BC zur Verfügung.
Auch ich habe MapSource und BaseCamp den Rücken gekehrt. Meine Planungssoftware ist MyrouteApp in der Bezahlversion.
Das Planen am IMac oder am IPad klappt prima. Allerdings werden die damit erstellten Routen beim Import vom ZumoXT immer mit den Einstellungen des Navis neuberechnet. Bei guter Platzierung der Wegpunkte ist die Abweichung aber gering.
Die Planung mit MRA hat den Vorteil, dass ich mit verschieden Karten-Overlays ( Michelin, OSM, Google, TomTom) einblenden kann. Außerdem lässt sich Google Streetview innerhalb der App nutzen. Für mich passt MyrouteApp.😀
Hallo Reinhard,
Eine Frage: Welche von den MyRouteApps hast Du von den heute hier angebotenen günstigeren Preisen?
Vielen Dank, alles Gute und eine besinnliche Adventszeit!
Bernhard
Hallo Bernhard,
Ich habe das ganze Paket, also das Webbasierte Planungstool und die Navigations App für‘s Handy.
Es kommt jetzt darauf an was Du benötigst. Falls Du weiterhin mit einem Navi (Garmin, TomTom..) fahren willst, dann reicht das Planungstool im Webbrowser. Ansonsten das ganze Paket.
Als Fallback Lösung ist die Naviapp aber auch nicht schlecht. Ich nutzt sie im Auto mit Apple CarPlay zur Navigation.
Eine schöne Adventszeit wünsche ich dir auch.
Danke Reinhard !!!