DU hast definitiv das falsche Navi und wärst wohl mit dem "normalen" XT wesentlich besser bedient. (Dann klappt das auch mit Base Camp und der Drive App"
bestehende BaseCamp-Routen ins XT2 importieren
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
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dann sollen also, nach deinem Urteil alle die das nicht wollen bei einem Auslauf-Navi bleiben?
Kann wohl nicht funktionieren und ist auch nicht der Sinn des Ganzen.
Garmin verdient sein Geld mit Outdoor- und Offshore-Navis.
Die kümmern sich kaum um unsere Nöte und Interessen!
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Also, ich trage mich im Moment mit dem Gedanken, mir ein zweites neues Garmin ZUMO XT zu kaufen und als Reserve hinzulegen!
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dann sollen also, nach deinem Urteil alle die das nicht wollen bei einem Auslauf-Navi bleiben?
Kann wohl nicht funktionieren und ist auch nicht der Sinn des Ganzen.
Gar nicht mal so selten ist ein Vorgängerprodukt funktional besser als sein Nachfolger. Im Sinne der Gewinnmaximierung des Lieferanten mag das nicht sein, aber er hätte sein Nachfolgeprodukt ja besser machen können.
Garmin verdient sein Geld mit Outdoor- und Offshore-Navis.
Nicht ganz, Beispiel 2020 und 2021, bisschen runterscrollen. Der dickste Brocken sind die Fitness-Produkte mit fast 30%, danach Outdoor (~24%), Marine auf dem dritten Platz, Avation vierter und ganz am Ende Automotive mit etwa 12% Umsatzanteil.
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Also, ich trage mich im Moment mit dem Gedanken, mir ein zweites neues Garmin ZUMO XT zu kaufen und als Reserve hinzulegen!
Beim Louis grad für 399
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Beim Louis grad für 399
Genau das meine ich! Habe auch noch knapp 3000 Punkte auf der Karte.
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Also, ich trage mich im Moment mit dem Gedanken, mir ein zweites neues Garmin ZUMO XT zu kaufen und als Reserve hinzulegen!
Gesagt, getan!
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Im Falle des Ablebens meines XT, würde ich an meiner GSA mal den CRN von BMW probieren. (Der bis dahin dann hoffentlich ausgereift ist).
Und wenn es net passt...einen gebrauchten XT wird es bei Kleinanzeigen bestimmt geben
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Hallo, bin neu hier und habe den Blog mit Interesse gelesen. Habe mir auch naiv einen XT2 gekauft und versuche nun klar zu kommen.
Gibt es mittlerweile eine besser Möglichkeit Routen zu transferieren?
Diese Track-Umwege sind mir suspekt.
Reicht es nicht z.B. mit kurviger eine Route mit vielen Punkten zu exportieren und dann abzufahren?
motowal :
Mit dem Garmin Support bin ich in Kontakt und warte auf Antwort. --> gibt es da eine Antwort?
Hoffe der Blog ist noch nicht versiegt und es gibt noch Antworten...
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Was auf jedenfall funktioniert, weil ich dies schon seit dem XT ausschließlich so mache ist folgendes: Plane deine Route in MS oder BC und exportiere den Track auf den PC. Schiebe ihn über die Tread App oder über das SD Kärtli aufs XT2. Wandle dort auf dem XT2 den Track in eine Route und los geht die Tour.
Noch wichtig:
Schalte den Neuberechnungsmodus auf jedenfall aus und
die Verkehrsmeldungen sicherheitsahlber auch.
Wie ist eigentlich die Routenplanung grundsätzlich beim Zumo XT2 gedacht? Doch wohl kaum auf dem Navi oder wohlmöglich auf einem Smartphone Bildschirm. Mein Smartphone Bildschirm ist kleiner als der vom Navi.
Ist die Tread App denn auf dem PC(MacBook) verfügbar?
Es kann doch wohl auch kaum angedacht sein, die Verkehrsmeldungen auszuschalten?
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Ich hatte mal ein klein wenig mit der Routenplanung am XT2 experimentiert. Es hat sogar eine Art Gummiband Funktionalität. Aber wenn man Routenpunkte in der Route dann löscht, plante er die ganze Route komplett um und nicht nur das Stück wo ich den Punkt rausnahm. Also Ich nutze diese gar nicht mehr.
Smartphone sehe ich auch als ungeeignet an. Ich plane daher meistens auf dem Tablet.
Man kann auch das Tablet mit dem XT2 pairen und könnte so die Tread App benutzen zu Planung. Hatte ich mal probehalber gemacht. Die Planung ist (oder besser gesagt war) genau so miserabel wie auf dem XT2 selbst.
Ich nehme den Routenplaner MRA (die Web Version) auf dem Tablet zum planen und die Tread bzw. Explore App nur zum synchronisieren der Tracks auf unsere zwei XT2. Umrechnung in Route erfolgt dann in einem von den beiden XT2. Diese Route wird automatisch synchronisiert auf das zweite XT2.
Funktioniert sehr gut.
Mac hab ich nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Traed App auch auf dem Mac verfügbar ist.
Die Verkehrsmeldungen sind ein Albtraum. Ich nutze sie schon lange nicht mehr.