Hatte in den letzten Tagen Gelegenheit mein M700i mit dem Autoprofil und der aktuellen CN-NT Karte parallel zum DS61-D navigieren zu lassen
Was mir dabei gut gefallen hat, war die Geschwindigkeit, mit der das Montana die Routen über zT 100km kleine Landstraßen berechnet hat und dabei vergleichbare Ergebnisse zum Drivesmart geliefert hat. Auch der Zeitpunkt und Qualität der Fahranweisungen war da gleichauf.
Lediglich beim Auftreten von Straßensperrungen, war das Montana klar im Nachteil - am DS gab es da entweder durch den DAB-VF bereits eine andere Route oder aber wurde per Umfahrungsfunktion schnell eine fahrbare Alternative, die sich eigentlixh immer an die ausgeschilderte Umleitung hielt. Beim Montana gab es das keider nicht.
Jetzt meine Frage - gibt es am Montana tatsächlich keine Umleitungsfunktion oder hab ich die einfach nur nicht gefunden? Wobei, bei Fahrt auf der Umleitung wurde recht schnell eine neue Route berechnet, die dann letztlich wieder in die alte Route einmündete und damit wieder der Drivesmart Route entsprach.
Insofern grad für Biker ein gutes “pures“ Navisystem ohne überflüssigen Schnickschnack.
Und, weil einige da Probleme haben, ein Ausschalten kam über die 4 Tage hinweg nicht vor.