Moin in die Runde.
Ich habe 3 Mopeds, zwei 2- und einen 4-Zyl.
Bei allen drei Maschinen verwende ich einen Kugelkopf, der auf der zentralen Mutter oben auf der Gabelbrücke befestigt ist.
Dieses Teil zieht bei Bedarf von Motorrad zu Motorrad um.
Ich verwende einen Ram Mount Verbindungsarm, um diesen Kugelkopf mit dem der Motorradhalterung zu verbinden.
Ich hatte letztes Jahr mit meinem neuen 1. Zumo XT das Problem, dass das Zumo auf dem 4-Zyl.-Moped nach kurzer Fahrtzeit (ca. 20 MInuten) in der Motorradhalterung die Verbindung zum Strom verloren hat.
Auf beiden 2-Zyl.-Mopeds hatte und habe ich das Problem nicht.
Dass das ganz früher mal auf Grund eines schlechten Kabels passieren konnte, weiß ich. Ich hatte und habe aber ein Zumo mit dem verbesserten Kabel.
Aufgrund meiner Reklamtion im vergangenen Jahr bekam ich von Garmin ein neues Gerät inkl. kompletter Motorradhalterung.
Mit diesem Navi bin ich dieses Jahr hauptsächlich mit den 2-Zyl.-Mopeds gefahren. Eine längere Tour mit dem 4-Zyl. aber auch. Alles war gut.
Bis gestern. Nach ca. 1 Stunde fahrt wieder Stromausfall, was erst sporadisch auftrat, dann aber immer schlimmer wurde.
Was mir schon in der Vergangenheit aufgefallen war, ist die Tatsache, dass das Zumo auf dem 4-Zyl. hochfrequent vibriert. Daher hatte ich zwischen Halteplatte und Ram Mount Kugel Gummidämpfer montiert.
Kann es sein, dass dieses Motorrad das Navi quasi kaputt vibriert?
Es wird hier doch sicher Leute geben, die mit einem höher drehenden 4-Zyl. unterwegs sind. Kennt jemand das Problem?
Gibt es eine Lösung ohne wieder die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen?
Gruß
Roland