Hallo,
Garmin Express bricht immer bei der lokalen Installation der Karten auf einem Win10 PC ab.
Das Problem hatte ich vorher nie, erst seit der aktuellen Version.
Hat jemand eine Idee wie das behoben werden kann?
Hallo,
Garmin Express bricht immer bei der lokalen Installation der Karten auf einem Win10 PC ab.
Speicherplatz ist auf dem PC genügend vorhanden? 15 GB sollten es temporär schon sein. Und wenn Du uns mitteilst um welches Navi es sich handelt, könnte das hilfreich zur Ursachenfindung sein.
Es ist ein ZUMO XT, der PC ist ein Windows 10 mit ca. 1,4 TB freiem Plattenplatz.
Da es sich da wohl eher um ein Problem mit Garmin Express handelt, verschiebe ich das mal aus Basecamp raus nach Express.
Hallo,
1. Bei wie viel Prozent passiertdas ?
2.Bitte Screenshot machen im Explorer von C:\ProgramData\Garnin\CoreService\Downloads\Map\Map_Map.EU.2024.20\RMU..... usw...... \IMG\
Es ist ein ZUMO XT, der PC ist ein Windows 10 mit ca. 1,4 TB freiem Plattenplatz.
Die 1.4TB sind auf Laufwerk C: frei?
Die 1.4TB sind auf Laufwerk C: frei?
Jepp
1. Bei wie viel Prozent passiertdas ?
2.Bitte Screenshot machen im Explorer von C:\ProgramData\Garnin\CoreService\Downloads\Map\Map_Map.EU.2024.20\RMU..... usw...... \IMG\
Das passiert sofort.
Mir scheint, dass die Rohdaten nicht heruntergeladen werden.
Falls noch nich geschehen, starte GarminExpress mal als Administrator.
Konnten die Karten auf dem ZumoXT aktualisiert werden?
Mir scheint, dass die Rohdaten nicht heruntergeladen werden.
Falls noch nich geschehen, starte GarminExpress mal als Administrator.
Konnten die Karten auf dem ZumoXT aktualisiert werden?
Ja, das XT ist problemlos aktualisiert worden.
Das Problem ist doch nicht neu. Die Karten können durchaus heruntergeladen sein, nur die msi funktioniert nicht. Deshalb : bitte Screenshot, der würde Klarheit bringen.
Screenshot vom Core-Verzeichnis ist oben. Nur fehlt da einiges. U.a. das Map-Verzeichnis. Gelöscht, ausgeblendet und/oder doch kein Zugriff?
Ja, das XT ist problemlos aktualisiert worden.
Prima, und jetzt GarminExpress als Administrator ausführen. Dazu rechte Maustaste auf das GE und dann als Administrator starten. Funktioniert es dann?
Was steht im File C:\ProgramData\Garmin\Logs\Express\Express.log ? Ggf. hier als zip reinstellen.
Welche Version von GE benutzt Du ? In letzter Zeit gab es kurz hintereinander neue Versionen. Kann es sein, dass Du ev. eine Version nutzt, die buggy ist ?
Hier ist einmal das Log
Prima, und jetzt GarminExpress als Administrator ausführen. Dazu rechte Maustaste auf das GE und dann als Administrator starten. Funktioniert es dann?
Das hab ich schon mehrfach erfolglos probiert.
Screenshot vom Core-Verzeichnis ist oben. Nur fehlt da einiges. U.a. das Map-Verzeichnis. Gelöscht, ausgeblendet und/oder doch kein Zugriff?
Nee, da ist einfach nicht mehr
Im Log steht in Zeile 98 warum es so ist : Zitat " 2023-10-04 09:48:27.4781 | 30 | W | LogProvider | 787fa0c7 - Unsuccessful request - request url: https://omtmapupdate.garmin.co…43d1ea38eedd3f0cf159d3d57 - response status code: Forbidden." soll heißen aus nicht näher bezeichneten Gründen, wurde der Download vom Server geblockt .
Der Rest des logs beschreibt nur , dass diverse Files auf ein USB-Device gedownloadet und gespeichert wurden, halt die notwendigen Sprachen, SID, Powersports usw. usw....
Da Du W10 nutzt, würde ich ev. von Version 7.17.3. auf 7.18.1 aktualisieren. Diese Version hat bei mir letztens funktioniert. Es wird aber schon V 7.18.4 angeboten....
Falls Du keine Lösung findest, kannst Du mich privat über meine Signatur und von der website per email kontaktieren...