Lokale Karten im Basecamp können nicht aktuallisiert werden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    Garmin Express bricht immer bei der lokalen Installation der Karten auf einem Win10 PC ab.

    Das Problem hatte ich vorher nie, erst seit der aktuellen Version.

    Hat jemand eine Idee wie das behoben werden kann?

  • Speicherplatz ist auf dem PC genügend vorhanden? 15 GB sollten es temporär schon sein. Und wenn Du uns mitteilst um welches Navi es sich handelt, könnte das hilfreich zur Ursachenfindung sein.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da es sich da wohl eher um ein Problem mit Garmin Express handelt, verschiebe ich das mal aus Basecamp raus nach Express.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Hallo,

    Garmin Express bricht immer bei der lokalen Installation der Karten auf einem Win10 PC ab.

    Das Problem hatte ich vorher nie, erst seit der aktuellen Version.

    Hat jemand eine Idee wie das behoben werden kann?

    1. Bei wie viel Prozent passiertdas ?

    2.Bitte Screenshot machen im Explorer von C:\ProgramData\Garnin\CoreService\Downloads\Map\Map_Map.EU.2024.20\RMU..... usw...... \IMG\

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mir scheint, dass die Rohdaten nicht heruntergeladen werden.

    Falls noch nich geschehen, starte GarminExpress mal als Administrator.

    Konnten die Karten auf dem ZumoXT aktualisiert werden?

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja, das XT ist problemlos aktualisiert worden.

    Prima, und jetzt GarminExpress als Administrator ausführen. Dazu rechte Maustaste auf das GE und dann als Administrator starten. Funktioniert es dann?

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Im Log steht in Zeile 98 warum es so ist : Zitat " 2023-10-04 09:48:27.4781 | 30 | W | LogProvider | 787fa0c7 - Unsuccessful request - request url: https://omtmapupdate.garmin.co…43d1ea38eedd3f0cf159d3d57 - response status code: Forbidden." soll heißen aus nicht näher bezeichneten Gründen, wurde der Download vom Server geblockt .

    Der Rest des logs beschreibt nur , dass diverse Files auf ein USB-Device gedownloadet und gespeichert wurden, halt die notwendigen Sprachen, SID, Powersports usw. usw....

    Da Du W10 nutzt, würde ich ev. von Version 7.17.3. auf 7.18.1 aktualisieren. Diese Version hat bei mir letztens funktioniert. Es wird aber schon V 7.18.4 angeboten....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...