Firmware 6.60 ist on.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bootmenue ja - aber er bekommt vorher die Update datei ja nicht auf den internen speicher des Gerätes. Oder was übersehe ich ?

Im Bootmenue gibt es ein Recoverymenue mit der Möglichkeit, ein Update von der SD-Karte zu laden. Eventuell funktioniert es damit. Die Frage dabei ist, ob darüber auch eine niedrigere Firmware Version geladen werden kann, oder ob nur höhere Versionen installiert werden können.

Uli

Drive 5/Street Pilot 2820/BMW Navigator III/zumo XT

• Das wird er spannende Punkt dann - ich hab bisher noch kein Update per SD karte hinbekommen *leider*

Aber er wird ja sicherlich berichten - ich bin gespannt ...

Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

• Was habt ihr mit der Datei dann vor ? Das ding startet doch nicht mal soweit das ihr ein File hintransferieren könntet ?

Steht doch in der Rollback Datei ausführlich beschrieben.

Ist zwar schon etliche Jahre her, dass ich das gemacht habe, aber da hat es funktioniert

------------------------------

1. Backup erstellen - Das Garmin ist nach dem Einspielen Jungfräulich

Firmware besorgen die man installieren will. Eine Möglichkeit ist z.B. aus dem Garmin Express Verzeichnis sich die Datei zu holen: C:\ProgramData\Garmin\CoreService\Downloads\PrimaryFirmware . Für die 2.90 Firmware wäre das -> C:\ProgramData\Garmin\CoreService\Downloads\PrimaryFirmware\PrimaryFirmware_PrimaryFirmware.006-B3484-00.2.90\gsup\006-B3484-00\2.90

2. Die Firmwaredatei auf eine SD Karte nach \Garmin legen und die SD Karte ins Zumo XT einsetzen

3. Firmwarename muss B348400.update sein

4. Zumo XT ausschalten (Richtig ausschalten!)

5. Zumo einschalten

6. So wie die erste Meldung kommt den einschalt Knopf zwei drei mal hintereinander drücken. Es erscheint ein Boot Menü -> Ich hab auch mehrere Versuche gebraucht. Wenn man es zwei drei mal hat, kann man das im Schlaf.

Powerknopf um durchs Menü zu bewegen, power Knopf länger drücken zum auswähle.

7. A03 Recover from Software Failure

8. Im Nächsten Menü B02 -> Update from SD Card

9. Update prozess startet - Dauer kein 5 Minuten

10. Gerät starte automatisch und begrüßt euch mit der Softwareauswahl.

Voila das Geräte ist exakt auf der Version die Ihr in den Ordner gepackt hattet

Noch eine Variante die bei mir sehr zuverlässig funktioniert um in den Boot Loader zu kommen:

Ausschalten

Dann für ne gute Sekunde den Einschalter betätigen,

loslasen, gleich wieder drücken und gedrückt halten !

Wenn das Logo erscheint, los lassen und sofort noch mal einen kurzen Klick hinter her

Update: Noch einfacher ist es B03 - Rollback Software zu nehmen. Dann braucht man nicht mal die vorherige Firmware vorher zu organisieren und auf die SD Karte zu kopieren

Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)