Firmware 6.60 ist on.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

Ich habe ein XT mit der SW 6.6 der sich im Boot-Loop befindet ; den Griff um ins Bootmenu zu kommen kann ich, jedoch führte das Rollback nicht zum gewünschten erfolg. Ich suche nun eine 6.6 Firmware um diese auf der SD Karte aufgespielt (wie die Anleitung im Forum beschrieben) den XT neu zu laden. Leider finde ich die SW nicht, auch nicht im Garmin Express (auch bei Anzeiger aller Dateie n etc im Application Ordner ) nicht. Wo kann ich diese bekommen ? Merci vielemals :)

• Hallo zusammen

Ich habe ein XT mit der SW 6.6 der sich im Boot-Loop befindet ; den Griff um ins Bootmenu zu kommen kann ich, jedoch führte das Rollback nicht zum gewünschten erfolg. Ich suche nun eine 6.6 Firmware um diese auf der SD Karte aufgespielt (wie die Anleitung im Forum beschrieben) den XT neu zu laden. Leider finde ich die SW nicht, auch nicht im Garmin Express (auch bei Anzeiger aller Dateie n etc im Application Ordner ) nicht. Wo kann ich diese bekommen ? Merci vielemals :)

Hi phiri71,

eventuell hilft Dir dieser Beitrag weiter (natürlich das, was davor, oder dahinter steht, zur Erläuterung und wie man dahin kommt auch ;) . Oder wares das, was Du mit Griff, um ins Bootmenue zu kommen, meintest? Dann fällt mir auch grad nichts mehr ein.

Uli

Drive 5/Street Pilot 2820/BMW Navigator III/zumo XT

• SD Karte im Gerät ? Dann Karte raus. Am gerät werksreset und dann von vorne beginnen. Hilft das auch nicht , an garmin wenden.

Wie alt ist das Gerät ? Ich sehe da gerade ein Dejavue ...

Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

• Hi phiri71,

eventuell hilft Dir dieser Beitrag weiter (natürlich das, was davor, oder dahinter steht, zur Erläuterung und wie man dahin kommt auch ;) . Oder wares das, was Du mit Griff, um ins Bootmenue zu kommen, meintest? Dann fällt mir auch grad nichts mehr ein.

Uli

Hallo Uli

Danke für die Info. In dieses Menu komme ich. Ein Rollback habe ich nicht daher würde ich gerne die Firmware, welche ich zuvor auf eine SD Karte aufspiele manuell installieren. Doch leider habe ich auf dem PC im den genannten Verzeichnissen keine Firmwaredatei liegen, welche ich verwenden könnte. Daher die Frahe, ob jemand die Firmware aus seinem Verzeichnis zur Verfügung stellen könnte.

Gruss Phil

• SD Karte im Gerät ? Dann Karte raus. Am gerät werksreset und dann von vorne beginnen. Hilft das auch nicht , an garmin wenden.

Wie alt ist das Gerät ? Ich sehe da gerade ein Dejavue ...

Hallo Mario

Nein SD Karte nicht eingelegt, da ich keine Firmware finden konnte, welche ich zum Install from SD Card verwenden könnte. Garmin hier in der CH ist kompliziert... Wenn ich die Firmware hätte könnte ich das gebrickte XT wieder auf den rechten Pfad führen. Gut, 4 1/2 Jahre hat es schon auf dem Buckel :)

Gruss Phil

• Vielleicht ist der Akku tiefentladen. Dann startet das Zumo XT auch nicht mehr.

Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

• Gut, 4 1/2 Jahre hat es schon auf dem Buckel

Passt ins zeitfenster - so wie du es beschriebst fing es bei mir auch an. Am ende musste ich es bei Garmin tauschen lassen. Und es sind jetzt dann einige die so um die 4 Jahre rum haben bis die probleme los gehen ...

Dann wird wohl ende des Jahres das Navi von der Maschine meiner Frau hintendran kommen, das läuft dann auf die 4 Jahre zu.

So langsame sehe ich da ein Muster in 4 Jahren

Das war mein Thread dazu im Dezember: Ich glaube mein Zumo XT hat das Zeitliche gesegnet ?!? siehe auch Beitrag 10 in dem thread

Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

2 Mal editiert, zuletzt von mario_b ()

• Deswegen mein Verweis darauf ... bzw. mein ich sehe da langsam ein System dahiner

• Wie sagt man so schön: Das digitale Ablaufdatum ist beim Kauf schon programmiert X(

Nach dem Kartenupdate einfach so nach dem Neustart....Garmin Bild und dann der endlos laufende Balken. Habe es jetzt sogar fertiggebracht das Bootmenu plus den laufenden Balken anzuzeigen.

Werde mich bei Garmin erkundigen, wie es hier in der Schweiz aussieht mit tauschen ; aber so wie ich unsere schöne Schweiz kenne wird der Tauschpreis mitunter wenig vom NP des XT abweichen 8o

• Also wenn es mein zweites XT jetzt auch nach 4 - 4 1/2 Jahren erwischt ... dann werde ich das nicht wieder ersetzen mit einem XT.

• Ist es das, was Du suchst?

Ich habe noch die Firmwaredatei auf 6.4, aber die ist zu groß für's Forum X/

Ja das ist die Datei. Soll ich dir einen Link bereitstellen wo du mir die SW laden kannst ?

• Ja das ist die Datei. Soll ich dir einen Link bereitstellen wo du mir die SW laden kannst ?

Kannst machen. Per PN, wenn dann

Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

• Hallo!

Würde mich auch über einen Link freuen....just in case :saint:

MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup