Ich habe bei meinem Garmin XT im Display oben recht folgendes Symbol, wenn ich eine Route abfahre.
Wenn ich es betätige wird die Route neu berechnet.
Wann nutzt man dieses Symol?
Das Bild ist im Anhang
Ich habe bei meinem Garmin XT im Display oben recht folgendes Symbol, wenn ich eine Route abfahre.
Wann nutzt man dieses Symol?
Das Bild ist im Anhang
Wird "Wegpunkt überspringen" sein.
Ja, das ist die Funktion Wegpunkt überspringen.
Formal heisst das Symbol "Überspringen" und ist in der Navigationsansicht als Kartensymbol über die "3-Punkte" unten rechts und dann dem Schraubenschlüssel oben links aktivierbar. Hat dabei sogar eine recht sinnfällige Symbolik - der Wegpunkt (Pin) wird durch den Pfeil (Route) umfahren
Reicht dir die Antwort ?
Man könnte weiter ausholen.
Ergänzung: wenn ein Zwischenziel gelöscht wird, ist es völlig normal, dass die Route dann neu berechnet wird - durch das Löschen wird ja explizit ans Navi übermittelt, dass die geplante Route nicht mehr gefahren werden soll.
Die Frage wann es genutzt wird ist jedem selbst überlassen - vorstellbar ist, dass man die Route abkürzen muss, weil zuviel Zeit verbaselt wurde. Oder weil ein Zwischenziel in einer Sperrung liegt oder sich die Öffnungszeiten geändert haben, so dass ein Anfahren nichts bringt. Oder, oder, oder ...
Vielleicht als Ergänzung: Im XT müssen diese Wegpunkte angefahren werden. Kann/Tut man das nicht, gibt es nur noch Ansagen/Abbiegehinweise, ausgehend vom letzten Wegpunkt.
Da man diese des Öfteren nicht anfahren kann (Umleitung oder Stau), kann man mit diesem Symbol eben diesen Wegpunkt überspringen.
Plan B:
Beim Planen in Basecamp die Route doppelklicken. Alle WP/Points bis auf Start und Ziel markieren und mit der linken Maustaste auswählen" Alarm bei Ankunft" wegkicken
Damit werden diese zu "grauen" Wegpunkten, die man getrost ohne Probleme umfahren kann und man braucht dieses Symbol nicht mehr.
Hallo ich war heute mit dem Motorrad unterwegs und habe das mit dem Wegepunkt überspringen getestet. Abstecher mit Alarm konnte ich nach dem vorbeifahren an der Abzweigung mit dem betätigen des Button überspringen.
Danke an alle, welche sich gemeldet haben auf meine Anfrage.