Angeregt durch dieses Video (01:20-02:35) versuche ich so was Ähnliches im Umgang mit meinem Montana 700 hinzubekommen:
Problem: Hin und wieder steige ich vom Fahrrad ab, um etwas Spezielles zu suchen. Dazu nutze ich Google Maps, um Trefferkoordinaten auf dem Montana abzulegen. Wie man am einfachsten GPS-Koordinaten aus der Zwischenablage des Smartphones per Bluetooth auf das Montana bekommt, erschließt sich mir nicht. Bisher notiere ich - auf die Gefahr von Zahlendrehern hin - das Koordinatenpaar auf einem Zettel und erzeuge daraus auf dem Montana einen Wegpunkt.
Warum keine direkte Suche mit dem Montana?
Spontanes Suchen mit fehlerhaften Begriff (Buchstabendreher, ..) führt zu extrem langer Antwortzeit. Leider ist der eingetippte Begriff nach dem Abschicken nicht sichtbar, sodass man ggf besser die Suche abbrechen sollte.
Unbrauchbarer Lösungsansatz: Über Zwischenablage des Smartphones die Koordinaten in die Garmin Explore App übernehmen und daraus einen Wegpunkt erzeugen, der via Bluetooth auf das Montana übertragen wird. Ich weiss leider nicht, wie man auf einem Android automatisierte Abläufe hinbekommt. Google Maps bietet ja an, die Koordinaten der Fundstelle in die Zwischenablage zu übertragen. Aber der Weg danach ist das Problem. Auf dem iPhone soll das mit der App „Kurzbefehle“ möglich sein.
Irgend eine Idee?