Garmin Express 7.18.4.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Newsgroupleser,

meine Systemplattform:

GE 7.18.4.0, Zumo XT FW 6.60, BC 4.7.5, CN Europe NTU 2024.2 (sowohl auf XT wie auf BC), W10, MS-Office 2016

Bis dato habe ich den XT wie auch BC über ein USB-Kabel upgedated. Ab GE 7.18.4.0 funktioniert dies wohl nur noch über das aktivieren des WLANs im XT, welches auch erfolgreich war.

Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen:

Ich kann nur über das XT-WLAN den Reiter "Kartendetails" aufrufen (s. GE_1.JPG) und dann über Optionen weiter vorgehen.

Wenn ich die anderen Reiter anklicke erhalte ich die JPGs "GE_2.jpg und GE_3.jpg", aber ich schaffe es nicht das SW-Update abzuschließen. Wenn ich Vorgehe wie aufgefordert, geht das "Spielchen" von vorne los.

Wie funktioniert ein Trennen über WLAN?

Die beschriebene Vorgehensweise von GE_3.JPG erinnert mich an eine USB-Beschreibung, die ja zumindest bei mir so nicht mehr funktioniert.

--

Mit den besten Grüßen aus der Eifel

Dieter

--

DaVinci

------------------------------------------------------

Zumo 550, Zumo 590 + 595, Zumo XT

• Ich kann nicht nachvollziehen, warum das XT beim Update per Garmin-Express ein aktives WLAN haben muss :/

Ich stöpsel mein XT an und nutze Express, um Firmware oder Karten auf Vordermann zu bringen.

Zumo XT | Zumo 595 | Zumo 550 | DriveSmart 66 | DriveSmart 61 | Montana 680t | Oregon 450 | Fenix 6 PRO | WIN11 PRO | GE 7.23.0.0 | BC 4.7.5 | MS 6.16.3

• ... dabei funktioniert der Datentransfer zwischen Zumo XT --> POI-Loader und BC --> Zumo XT (hier: kopieren der gpx-Dateien) sowie MS-Explorer --> Zumo XT über das USB-Kabel einwandfrei (das XT-Wlan ist dabei ausgeschaltet).

--

DaVinci

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • AsterixDerGallier

Du hast recht, es braucht kein aktives WLan am ZumoXT.

Asche auf mein Haupt: Hatte einen USB-Stick und den ZumoXT mit der gleichen GarminDevice.xml an meinen Rechner eingesteckt.

--

DaVinci