Hallo Ihr Spezialisten :-),
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Sabine und ich wohne in Frankreich. Kürzlich habe ich ein Plug-In Hybrid-Auto gekauft (Kia Niro) und darin befindet sich ein Navi mit der Typenbezeichnung GEN5W STANDARD CLASS NAVIGATION. Es scheint wohl ein Gerät von TomTom speziell für Kia zu sein.
Jetzt würde ich gerne die Favoriten (Adressen) aus meinem alten mobilen Gerät (TomTom Start25) auf das Navi im Auto übertragen. Ich habe dazu die Favoriten auf einem USB Stick exportiert (Stick vorher auf exFAT formatiert) und dann versucht, die Favoriten in das Auto-Navi zu importieren.
Das geht aber irgendwie nicht. Es kommt die Meldung, dass keine Daten auf dem Stick vorhanden sind. Stimmt aber nicht. Es ist eine Datei "favoriten.ov2" darauf exportiert worden. Die wird aber anscheinend von diesem Gerät nicht erkannt.
In einem Beitrag von Hubi85120 aus letztem Jahr habe ich gelesen, dass es ein kleines Progrämmchen gibt (ITN Converter) um das Format .ov2 in ein anderes Format zu konvertieren. Hubi85120 schrieb, dass ITN Converter sogar in beide Richtungen konvertieren kann. Nur wenn ITN Converter gar keine .ov2-Dateien öffnen kann, wie soll das dann gehen? Und welches Format das Navi im Auto braucht, weiß ich leider auch nicht. Ich meine mal was von .json gehört zu haben. Aber ich habe echt keine Ahnung.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen bitte?
Ich wäre euch sehr dankbar. Alles ist besser als die ganzen Adressen händisch einzutippen. Ist am Armaturenbrett im Auto auch nicht wirklich bequem.
Liebe Grüße.
Sabine