Tach, liebe Gemeinde,
um ein Haar hätte ich meinen Einstieg in die GPS-Welt ja mit einem Garmin gewagt - aber jetzt lässt mich ein verlockendes Angebot doch zu Magellan tendieren. Bevor ich mich entscheide, bräuchte ich aber noch ein paar Antworten rund um den Sportrak Pro (SP):
Enthalten die Trackaufzeichnungen und Routen aus dem SP Höhenwerte, so dass man mit externen Programmen wie HRMProfil (und Fugawi und TTQV, ich weiß...) Höhendiagramme erstellen kann?
Kann das Gerät selbst (also ohne PC und Zusatzsoftware) für Routen oder Tracks Gesamtaufstiegs- und Gesamtabstiegshöhen sowie Minimal- und Maximalhöhen ermitteln und ausgeben? (Dass die Garmins mit barometrischem Höhenmesser das können, macht sie für mich so interessant...)
Wie viele Waypoints darf eine Route maximal enthalten?
Welche Straßen und Ortschaften sind in der serienmäßigen Basemap enthalten (nur Berlin und München, oder auch Kleinkleckersdorf und Finstereinödsbach, nur Autobahnen oder auch Gemeindeverbindungswege)?
Das SP ist mit MapSend Direct Route doch (leicht eingeschränkt) autoroutingfähig. Gibt das Gerät akustische Abbiegehinweise aus, vielleicht sogar mit unterschiedlichen Tönen für links und rechts? Wie praxistauglich ist das Autorouting generell?
Stimmt es, dass Kartenausschnitte, die ich ins Gerät laden will, immer 16MB groß sein müssen? Kann ich also effektiv immer nur einen zusammenhängenden Ausschnitt ins Gerät laden?
Wie detailliert ist MapSend Direct Route "auf dem platten Land", also abseits der Großstädte, in Italien und Frankreich? Sind kleine und kleinste Straßen enthalten?
Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Gruß & vielen Dank im Voraus
Hartmut