Hallo Zusammen,
Viele von Euch kennen sicherlich noch das geniale GPS Trackanalyse Windows Programm von Blackwilly.
Da ich unterwegs öfters mal in GPS-Dateien reinschauen muss, die aus diversen Gründen bei mir auf dem Smartphone landen, hatte ich im Corona Seuchenjahr eine sehr einfache Android GPS-Viewer App entwickelt. Die App gibt's immer noch und weil ich in all den Jahren keine App ausfindig machen konnte, die 3D Höhenprofile auf dem Smartphone generieren kann, habe ich meine App irgendwann erweitert und mich dabei, was die 3D Grafik betrifft, sehr von GPS Track Analyse inspirieren lassen.
Die App ist wirklich nur eine sehr einfach gehaltene GPS Viewer App, die aber nahezu (fast) alle relevanten GPS Formate aus dem Sport- und Hiking Bereich unerstützt (GPX, TCX, Garmin Fit File Format, etc.) und hat sich bei mir im außer Haus Betrieb als GPS Viewer (auch für diverse andere Apps) bestens bewährt.
Vielleicht kann ja der ein oder andere User etwas damit anfangen.
Link zur App (Google Play Store)
Kurzvorstellung auf meiner Webseite:
PS: Die App ist 100% Freeware (ad-free!) und es sind auch keine (versteckten) Tracker enthalten, da die App ein reines Sideprojekt ist. Daher sollte diese Werbung hier im Forum hoffentlich in Ordnung gehen. Anderenfalls bitte ich den Moderator diesen Beitrag wieder zu entfernen.