Nachdem die 5.73 schon länger erschienen (und kürzlich auch die 5.82) und mir nun endlich gelungen ist, 2 verschiedene Twonav Versionen (full/trial) auf meinem älteren Android 6 Handy (rooted) zu installieren, habe ich mich daran gemacht, diese Versionen für mich zu optimieren.
Die Optimierungen gelten sowohl für die 5.73 als auch die 5.82. Da gibt es keine Unterschiede bei den hier behandelten Dateien im Original.
Warum:
Die 3er Version bietet deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten, Teile davon sind aber auch in der 5er Version aktvierbar.
Die 5.73er Version läuft stabiler (Online Kram ungetestet) und der Vergleich zum vorhandenen Cross macht es einfacher.
5.73 Version erweiterter Kartensupport.
Die von mir angepasste options.cxml habe ich angehängt, der Austausch erfolgt via Umbenennung der apk in zip und dann sign & zipalign via APK Easy Tool (da gibts hier einen Thread dazu).
Vollzogene Veränderungen (am besten ihr vergleicht die angehängte options.cxml mit der Originalvariante):
Wegpunktsymbolanzeigeoptionen, Autozoomtuning, Proto Mode, Automatischer Start von Freier Aktivität ....
Was leider immer noch nicht funktioniert, ist eine Aktivierung des Bildschirms beim Autolap (Rundenzähler). Es wird zwar endlich ein Ton produziert, der Bildschirm bleibt jedoch dunkel. Compe hat die Optionen zur Bildschirmaktivierung beim Schritt zur 5er Version gelöscht.
Nachtrag: Wer keine myTwonav Zwangsanmeldung und anderes Online Gedöns braucht, kann auch noch die gpsConst.default ändern:
von:
uiPageInitialSteps=stepConfigureIdioma:first,stepShowLocationAdvice:first,stepConnectGps,stepConfigureMyTwoNav:forced,stepConfigureGo:first,stepShowTutorial:first,stepNavigateTo:previous,stepCheckBackgroundLocation
InitialBackgroundProcesses=stepInitializeInAppStore,stepDownloadDefaultData
in
uiPageInitialSteps=stepConfigureIdioma:first,stepShowLocationAdvice:first,stepConnectGps,stepNavigateTo:previous,stepCheckBackgroundLocation
InitialBackgroundProcesses=
PS: Die Trial Varianten gibt es auch bei apkpure