Hallo zusammen,
ich habe zwar mal einen Beitrag zum Thema Sprachausgabe gelesen, aber leider gibt es dazu seit Oktober 2023 nichts neues mehr. Deshalb möchte ich das Problem wieder "aufwärmen".
Ich habe folgendes Problem:
Die Sprachmeldungen an meinen Helmlautsprechern starten zunächst lautlos, dann erhöht sich die Lautstärke. Dabei geht natürlich der erste Teil der Navigationsanweisungen verloren. Am Ende der Ansage kommt ein Piepton. Das wiederholt sich bei jeder Ansage.
Ich verwende folgende Konfiguration:
Helm-Set Cardo Freecom 1+
Garmin Montana 700i
Garmin Motorrad-Halterung
Bis vor kurzem verwendete ich mein ZUMO XT, welches mich aber nun endgültig nervt. Aber damit haben die Ansagen noch ohne dieses "Fade-In" funktioniert!
Das Cardo Freecom 1+ funktioniert in Verbindung mit einem Bluetooth-Sender an meinem Montana 650t ohne Probleme!
Das Montana 700i gibt die Sprachansagen über einen Kabel-Kopfhörer, angesteckt an der Garminhalterung, problemlos aus.
Auch bei Verbindung des Montana 700i per Bluetooth zu einem Kopfhörer werden die Meldungen ohne Probleme übertragen.
Ebenso werden die Meldungen korrekt wiedergegeben, wenn ich an der Audio-Buchse der Halterung einen separaten Bluetooth-Sender anstecke! So ging ich bei meinem Montana 650t vor. Ich würde ja gerne diese Lösung übernehmen, aber leider ist die Lautstärke dann zu gering! Bei einem hinzugebauten NF-Verstärker entstehen leider starke Störgeräusche (die übrigens aus dem Montana 700i kommen)
Nun könnte man denken, es ist ein Problem des Cardo Freecom 1+, aber wie erwähnt, das Headset läuft am Montana 650t (mit BT-Dongle) und am ZUMO XT einwandfrei......Somit komme ich zu dem Schluß, daß es doch am Montana 700i liegen könnte!
Oder ich mache etwas falsch! Aber mir fällt nix mehr ein!
Vielleicht meldet sich jemand, der eine Lösung hat.
Ciao
Peter