Hi,
da hier doch einige Mopedfahrer zugegen, die so Dinger verwenden, gibt es möglicherweise Ideen zu meinem Problemen...
Ich habe Stereo & GPS audio per Kabel, ergo Sena Freewire...
Das sollte mit meinem Sena 10U im Shoei...
Partnerin hat ihr SC10UA im Schuberth...
(alles die jeweils neueste firmware per device manager am PC...)
Die Idee war mein 10U mit dem Freewire, dazu Intercom pairing als bike to bike...
Kein Handy, kein GPS per BT verbunden...
Die Idee/Ansicht war daß sich die Helme wohl doch automatisch verbinden sobald man die Dinger einschaltet...
Das Freewire interface verbindet sich ja automatisch mit dem 10U sobald 12V vom Moped da...
Ich höre meine Musik + GPS Anweisungen, bei Bedarf können wir und über das VOX gesteuerte intercom austauschen,
Musik blendet dabei aus, sobald Quatschen beendet, blendet das Freewire die LaLa wieder ein...
Ziemlich einfaches Anforderungsprofil, immerhin schreiben wir 2024, da sollten solche Dinge ja funktionieren...
Auch die Anleitungen dazu, die ich schon im Vorfeld eifrig studiert, würden, wenngleich offenbar nur von Marketing Leuten, aber nicht von solchen die das auch tatsächlich verwenden verfasst, genau o.a. Funktionalität suggerieren...
meint man...
OK, Freewire paired automatisch mit dem 10U sobald 12V, passt...
Wir pairen die headsets als intercom, Sprechprobe, VOX funktioniert...
Schaltest die headset aber aus und wieder ein, ist das pairing weg, keine automatische Verbindung... Fehler!
Ist mein 10U mit dem Freewire verbunden und wir aktivieren intercom pairing, ist das Freewire weg... Fehler!
Versuche ich bei bestehendem intercom pairing das Freewire dazu zu bekommen, ist prompt das intercom weg... Fehler!
Da kannst mit Device Manager vom PC oder per handy app umstellen was du willst, datt tut nisch...
WTF?!!! Dieses BT Geraffel funktioniert also noch immer nicht!!!
(das ganze Drama rührt ja nur daher daß die Kenwood TK3101 in bebaut/bewohnten Gebieten ob dem ganzen WiFi dort einfach nicht mehr durch kommen... draußen in freien, unbewohnten Gebieten funktionieren die Dinger nach wie vor auf bis zu 2km...
OK, weg vom voll verkabelten Intercom und nehmen wir eben BT, nur das geht ja gleich überhaupt nicht...)
Bin gerade ziemlich satt...