Hallo,
ich habe mich durchgerungen, von meinem CSx60 und Mapsource zu lösen und mit Basecamp und Zumo XT einen Sprung in die modernere Zeit zu wagen.
Planungen am Rechner mit BC ist das eine, aber am Navi das andere.
Wenn ich unterwegs bin, habe ich kein Notebook mit. Wenn ich einen Rundkurs geplant habe, wo Start- und Zielpunkt identisch sind, kennt man ja dass das Navi sofort sein Zielpunkt erkennt und sich nicht bemühen will, die Route abzufahren.
Beim CSx60 habe ich mir so beholfen, dass ich den Startpunkt im Navi einfach aus der Route gelöscht habe.
Das geht beim XT leider nicht.
Sobald ich den an 2. Position verschiebe, erfolgt natürlich eine Neuberechnung (logischerweise auch bei deaktivierter Neuberechnung).
Auch hätte ich erwartet, dass selbst nach der Neuberechnung zumindest annäherd der Verlauf der geplanten Route passt.
Aber da geht es völlig verquer, schlägt sinnlose Schleifen, obwohl ich die gleiche Karte habe, die gleichen Nutzungsprofileinstellungen und alle Haken bei Basecamp Geräteübertragung ausgelassen habe.
Ich will morgen mal eine Testrunde machen. Ich kann am Rechner zwar die Route / Startpunkt modifizieren und die Route neu übertragen, aber was mache ich dann, wenn ich unterwegs bin?
Wie handhabt ihr das in diesem Fall? Zum einen mit dem Startpunkt und zum anderen mit dieser eigenwilligen Wegführung.