Hallo Zusammen
Mal eine Frage in die Runde an Kundige - kennt jemand ein wirksames Mittel um Spam-Anrufe zu blockieren?
Leider in letzter Zeit ein sehr nerviges Gebaren - typischerweise immer aus dem Ausland. Ziel dieser Anrufe ist es einen Rückruf zu provozieren und damit einen kostenpflichtigen Anruf zu erreichen. Bislang hab ich das immer abwenden können, aber gegen einen Fehltipperer wegen "breiter Finger" ist keiner gefeit.
Habe mir dazu jetzt einen neuen Kontakt "block" angelegt und diesen Kontakt in die Anrufsperre aufgenommen. In diesem Kontakt sind der Reihe nach - +1, +2, +3, +40, +41, +42, +44, +45, +46, +47, +48, +5, +6, +7, +8, +9 enthalten, also die ersten Ziffern aller internationalen Vorwahlen ausser D (+49) und A (+43) - meine Anrufer sind damit auf eine Herkunft aus Deutschland und Österreich beschränkt.
Nebenbei kommen bei mir eh nur Anrufer ohne Rufnummerunterdrückung und keine Sonderrufnummern durch.
Es funktioniert zwar, aber eigentlich ist das schon recht aufwendig - besser wäre eine Positivdarstellung, also nur Anrufer mit +49 und +43 in der Rufnummer durchzulassen. Habe dazu aber bislang keine Einstellung gefunden, um das so festzulegen.
Kennt jemand einen Weg, wie das am IPhone eingerichtet werden kann?