LKW-Geschwindigkeit in MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

Gestern hab ich versucht in MapSource ein Route zu erstellen die mich mit den LKW/Wohnmobil von Hamburg nach München führt über die schnellste Weg, Autobahnen einbegriffen.

Ich war ein weinig erstaunt als MapSource meinte dass ich für die Gesamtstrecke von 780 km nur 6 Stunden 30 minuten brauchen sollte: das ist plusminus 120 kps.
    Auch die Präferenzgeschwindigkeit herunter stellen hat da nichts gebracht. Mit nur 60 als Hochstgeschwindigkeit auf Autobahnen war ich laut MapSource in ungefähr 8 Stunden am Ziel geraten. Die Schätzung der Reisedauer bleibt unverändert zo hoch.

Wenn ich in Frankreich eine Route erstelle von 778 kilometer zwischen Paris und Marseille dan brauch ich mit die Defaultpräferenzen 7 Stunden 30 Minuten, mit ein Durchschnittgeschwindigkeit von 60 auf AB's voreingestellt tatsächlich mehr als 13.5 Stunden. Die letzte Wert kommt mir sehr plausibel vor.

Habt ihr gleiche Erfahrungen?

Gruß
    haaje

• Hi,
    nur als Vergleichsziffer Hamburg Zentrum nach München Zentrum auf MS-AutoRoute2K berechnet:
    774,2km - 7h 16min
    Profileinstellungen hierbei:
    Bahn: 110kph
    Bundesstr: 100kph
    Fernstraße: 65kph
    Hauptverkehrsstr: 55kph
    Landstr: 40kph
    Andere Str: 20kph

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Zitat

Zitat von haaje@1.02.2005 - 19:41
    Gestern hab ich versucht in MapSource ein Route zu erstellen die mich mit den LKW/Wohnmobil von Hamburg nach München führt über die schnellste Weg, Autobahnen einbegriffen.

Ich war ein weinig erstaunt als MapSource meinte dass ich für die Gesamtstrecke von 780 km nur 6 Stunden 30 minuten brauchen sollte: das ist plusminus 120 kps.
    Auch die Präferenzgeschwindigkeit herunter stellen hat da nichts gebracht. Mit nur 60 als Hochstgeschwindigkeit auf Autobahnen war ich laut MapSource in ungefähr 8 Stunden am Ziel geraten. Die Schätzung der Reisedauer bleibt unverändert zo hoch.

da muss in der Kalkulation in MS ein Fehler sein, 6:30 mit Standardeinstellung und 7:30 bei Autobahn, Bundesstr. ..60,60,60,50,40
    Auf dem Teilstück A7 mit 344 km wird eine Zeit prognostiziert vom 3:39 also ca. 100km/h :(

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...