Hi,
habe mir zusätzlich zu meinem 65CSx und Zumo 590 (Motorrad) nun fürs Fahrrad einen Edge 840 gekauft (weil die anderen Geräte auf dem MTB zu "fett" sind). Irgendwie ist das Teil ganz anders zu bedienen...
- Nach dem Auspacken wollte ich erst mal die Firmware aktualisieren ... allerdings möchte Garmin Express - nachdem er den 840er gefunden hat - mit Garmin Connect synchronisieren. Das möchte ich aber nicht, dass über die Connected App meine Gesundheitsdaten in eine Garmin-Cloud übertragen werden ... daher hab' ich das mal abgebrochen. Und ich möchte den 840er ohne Connectes App einsetzen.
Kann ich die FW irgendwie ohne Garmin Connect aktualisieren? Ist's ein Problem, wenn ich es gar nicht tue?
- Dann hab' ich nach dieser Anleitung die OSM-Freizeitkarte (AT) auf den 840er kopiert - unter Profil / Navigation / Karte / Karteninformationen ist sie dann auch zu finden. Ebendort hab' ich alle anderen Karten deaktiviert und nur die "Freizeitkarte_AUT" aktiviert lassen. Allerdings hängen da drunter noch diverse ClimbPro-Karten, die weder deaktiver- noch aktivierbar sind.
Was für eine Bewandtnis hat es mit den ClimbPro-Karten und warum kann man die nicht (de-)aktivieren?
Das wär's vorläufig ... aber da kommen sicher noch mehr Fragen .
Thx
Reinhard