Moin zusammen,
bin ganz, ganz neu hier und auch novizenhaft mit meinem Zumo 396 (hab ich geschenkt bekommen) unterwegs und habe versucht mich hier durch die Fülle an Infos zu wühlen, werde aber mehr verwirrt als das ich für mich Klarheit erhalte. Überfalle also gleich am Anfang die Community.
Drum, auch wenn´s sicher einige nervt mein Anliegen bzw. mein Problem. Würde mir wünschen wenn ich eine praktikable Hilfestellung erhalten kann. Dafür schonmal herzlichen Dank vorab.
Ich habe Routen in BC am PC geplant und die Strecken so festgelegt wie ich sie fahren möchte. Dabei lasse ich weitestgehend Autobahnen und zu kurvige Streckenführungen aus.
Der Übertrag aufs Navi klappt auch reibungslos. Wenn ich dann die Route aufrufe bzw. die Route im 396 importiere, berechnet das Navi die Strecke nochmal. Soweit so gut. Ich wähle dann über das Werkzeugsymbol oben links im Display die Option Garmin Adenturous Routing aus und es erfolgt eine nochmalige Berechnung. Wenn ich dann die Karte mit der Streckenführung ansehe erkenne ich, das die von mir ursprünglich in BC geplante Route auch so dargestellt wird (weitestgehend mit ein paar winzigen Änderungen in der Strassenführung)
Damit bin ich voll zufrieden und es entspricht dem wie es sein soll und wie ich dann auch hoffentlich navigiert werde.
Jetzt mein Problem:
Ich will keine meiner gespeicherten Route fahren sondern gebe einen neuen Ort am Navi ein und lass das Navi rechnen. Wenn das dann fertig ist und ich mir die Route ansehe, ist überwiegend (und ich rede hier von längeren Distanzen) die Autobahn als Fahrbahn angezeigt.
- Was muss ich anstellen um auch hier die von mit über Garmin Adenturous Routing vorgegebenen Parameter in der Routenberechnung zu
haben?
- Zerhagelt es mir, sollte ich die Parameter am Navi für diese Rote verändern beim Umstellen der Parameter damit auch die Parameter, die ich
für meine zuvor geplanten, übertragenen und importierten Routen auf dem Navi festgelegt hatte?
- Und wenn ja, wie kann ich dieses vermeiden, sodaß quasi Routeneinstellungen nicht perse überschrieben werden.
War jetzt ne Menge Holz, ich hab leider auch in den Handbüchern nix erleuchtendes gefunden und hoffe auf die sicher vorhandene Fachexpertise hier.
Herzlichen Dank