BaseCamp stürzt ständig bei der Reoutenplanung ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, habe seit neustem ein Reisen-Problem. Bei der Reoutenplanung lassen sich die Karten mit der Hand nicht mehr hin und herschieben. Das "Ziehen" auf andere Strecken mit der Hand und "Alt" funktioniert auch nicht mehr. Das BAsecamp klinkt sich aus und stürztt immer wieder ab, si dass eine Planung möglich ist.

    Kann es an meinem alten Widows 7 Rechner liegen??

    Ich als Laie wäre für Hilfe Dankbar, Natürlich grad jetzt for der Motorrad -Urlaubsplanung.


    Gruß


    Franz

    Zumo 340lm und Zumo 345lm

  • Am Windows 7 wird es wohl nicht liegen, denke ich. Wir groß ist die Datenbank und hast Du schon eine Neuinstallation probiert, nachdem Du natürlich eine Sicherung ausgeführt hast. Und wenn das Problem nicht explizit nach einer neuen Karteninstallation aufgetreten ist, ist das wohl auch ausgeschlossen, welche Karten sind denn installiert? Oder vielleicht tatsächlich nur verdreht...

    Montana 600 + nüvi 2595LM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo, ich habe die Karte NTU 2025.1 installiert und auch das Basecamp mal neu installiert. Es hat sich nichts verändert.


    Der Kompass zeigt nach Norden.


    Ich bin ratlos.


    Gruß


    Franz

    Zumo 340lm und Zumo 345lm

  • Neuinstallation mit "alter" Datenbank (Sicherung) oder ohne?

    Versuche mal das "Einfüge" Werkzeugt (also ohne "Alt" Taste)

    Würde ein anderer PC zur gegenprobe (wegen der Datensicherung und Abgleich) zu Verfügung stehen?

    Besteht die generell oder "nur" bei einer bestimmten Route / Track?

  • Noch ein Hinweis - mir ist am Mac aufgefallen, dass Basecamp beim Start gerne abstürzt, wenn zuvor Garmin Express aktiv war.


    Zur Erklärung - habe Express so eingerichtet, dass es nicht automatisch startet bei Neustart des Rechners bzw wenn ein Garmin Gerät angesteckt wird - Express ist nur dann aktiv, wenn ich es tatsächlich benötige. Und wenn ich es beende, dann komplett, also ohne aktive Hintergrundkomponente.

    So lief es bislang recht stabil - bis zur Installation der Express-Version 7.21.0.0 für Mac OS.


    Wenn ich mit dieser Version Express beende und anschließend Basecamp starte, schmiert mir Basecamp desöfteren ab. Aber eben erst seit ich diese aktuelle Expressversion drauf habe.


    Eventuell besteht bei deinem Rechner unter Win ein ähnlicher Zusammenhang?

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Eventuell besteht bei deinem Rechner unter Win ein ähnlicher Zusammenhang?

    Hat weder unter Win7pro_32 noch unter Win10pro_64 auch nur ansatzweise einen Effekt...
    Win7home oder student kann ich nicht beurteilen...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi