Also bei meinem Auto in den USA war es so das wenn ich die Zündung aus hatte kein Strom aus der Zigarettenanzündersteckdose kam. Dann hat sich die Betty nach kurzer Zeit auf Standby geschaltet und wenn wieder Saft da war genau an der Stelle weitergemacht wo man war. Es mussten auch keine neuen Sats usw. gesucht werden! Kann sein das in diesem Standby Modus auch relativ viel Strom vom Akku genommen wurde aber man lässt das Teil ja nicht 3 Stunden oder so im Auto! Für nen kurzen Stop an der Tanke oder bei McDoof wars ganz gut! Hier in meinem VW ist wie oben schon geschrieben immer Saft auf der Dose!
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Winfried, Hallo Bunav,
wie ist das eigentlich mit der Genauigkeit der Ansagen z.B. an einer Kreuzung oder am Kreisverkehr. Bin ich da schon vorbei oder kommt die Ansage rechtzeitig, daß man den Hinweis noch beachten kann. Ich meine aber nicht den ersten Hinweis bei 500m oder 600m oder so ähnlich.
Hat mir zwar hier schon ein Newbie beantwortet - wollte aber Eure Meinung dazu wissen!
Außerdem stimmt die Pfeilanzeige auf der Karte mit der tatsächlichen Position überein oder gibt es da auch größeres Nachhinken wie z.B. bei MN 4?Viele Grüße
Icfan -
hallo Icefan,
Nachhinken gibt es (bei meinem) iQue 3600 nicht. Hab das aber auch anderweitig noch nicht gehört.
Die Ansagen (auch die letzte) kommen immer rechtzeitig. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
wie ist das eigentlich mit der Genauigkeit der Ansagen z.B. an einer Kreuzung oder am Kreisverkehr. Bin ich da schon vorbei oder kommt die Ansage rechtzeitig, daß man den Hinweis noch beachten kann.
Sehe, dass Winfried schon geschrieben hat, etwas muss ich aber von seiner Beobachtung abweichen.Hallo Icfan,
die Frage ist fast nicht zu verstehen. Wir alle legen doch nicht so viel Geld hin, um im Gebrauch dann nach der Kreuzung zu hören, wohin wir hätten fahren sollen !!
Das Nachhinken lässt sich nicht vermeiden, falls du einen heißen Ofen fährst, könnten das vielleicht 70 m sein.
Hoffentlich bist du nicht zu sehr erschrocken. Positionsbestimmungen erfolgen im Absteand von 1 Sekunde. Bei 250 „Sachen“ werden dich die 70 m nicht weiter stören, im Stadtgebiet (hoffentlich niedrige Geschwindigkeit) wird die Abweichung entsprechend geringer. Aber vom Prinzip her sieht man die Position vor einer Sekunde. In sehr unübersichtlichen Kreuzungsbereichen mit zahlreichen Abbiegemöglichkeiten habe ich auch schon mal gewartet, bis ich mir der Position sicher war. Im Regelfall völlig unerheblich. -
Hallo Winfried, Hallo Bunav,
danke für Eure Antworten. Es gibt tatsächlich bei anderen Systemen das Problem der zu späten Ansage - damit meine ich ganz normal im Stadtverkehr beim Abbiegen an der Kreuzung oder am Kreisverkehr. Also Anfahrt im langsamen Tempo. Ansage kommt direkt auf der Kreuzung!
So, was nun Betty betrifft habe ich erstmal schon den M5 ausgeschlossen. Keiner kennt eine genaue Markteinführung.
Eine weitere Überlegung ist der Tungsten T5 mit TomTom oder Digi Map. Was meint Ihr dazu. Ist wahrscheinlich eine Exotenlösung - aber das große Display und der schnellere Prozessor gegenüber Betty sind evtl. Argumente.Viele Grüße
Icfan -
Hallo Icfan,
zu Tungsten kann ich mangels Erfahrung nichts sagen, aber das Gerät hat die Pixelzahl des iQue (320 x 480) und ist in den Abmessungen nicht größer, so dass der Anzeigebereich mit dem des iQue übereinstimmen wird
Grüße
Bunav
** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
*** iQue 3600 ***
** GPSMAP 76C ** -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von Bunav@20.02.2005 - 17:23
Hallo Icfan,zu Tungsten kann ich mangels Erfahrung nichts sagen, aber das Gerät hat die Pixelzahl des iQue (320 x 480) und ist in den Abmessungen nicht größer, so dass der Anzeigebereich mit dem des iQue übereinstimmen wird
Grüße
BunavIch hatte vor Betty einen T3 der ja ebenfalls ein Display von 320x480 Pixel hat. Rein äußerlich bis auf den Slider mit dem T5 identisch. Natürlich hat der T5 bessere Hardware.
Auch hatte ich Gelegenheit mal einige Tage mit dem TomTomGo zu arbeiten. Da der Go und die TomTom Software ja sicher sehr verwand sind, könnt ich mir eine Kombination aus dem T5 und TomTom als sehr gute Lösung vorstellen. Einzig die integrierte Antenne würde mir dann fehlen.Gruss
luschi