Mapsource Installation freischalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    nachdem mein Laptop leider das zeitliche gesegnet hat, bin ich nun dabei eine neue Mapsource Installation auf einem anderen einzurichten. Bisher allerdings nicht wirklich erfolgreich.


    Mapsource Vollversion habe ich drauf und die startet auch generell und verlangt nach einer Freischaltung. Wäre eigentlich auch kein Problem, wenn nicht die Freischaltseite bei Garmin offline ist. Daher meine Frage? Weiß jemand zufällig ob der 25 stellige Freischaltcode irgendwo gespeichert ist. Ich hätte noch einen PC wo Mapsource läuft. Das ist aber nix für das Motorrad.


    Ach ja. die Kartendaten für das letzte Kartenupdate sind in Mapsource freigeschaltet und funktionieren in Basecamp allerdings nicht. Obwohl beide Installationen auf dasselbe Verzeichnis zugreifen - weiß jemand warum das so ist?


    Ich danke Euch recht herzlich.


    Gruß Tim #492

    Beste Grüße aus dem Elsass.

    Tim
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • MapSource braucht nicht freigeschaltet werden.

    Es braucht allerdings eine Karte um zu starten.

    Das kann auch eine OSM Karte sein.


    Der 25-stellige Code nützt dir nix.

    Die freischaltseite (für die Karten) hat daraus die "gma-Datei" generiert.

    Die musst Du auf deinem alten Rechner suchen.

    Üblicherweise irgendwo unter c:/Benutzer/... und auf den neuen Rechner kopieren.

    GuSy

  • OK. Danke. Habe die Karten kopiert, bekomme sie aber als gesperrt angezeigt. Ich habe aber die Schlüsseldateien noch auf meinem Rechner seperat liegen. Du weißt nicht zufällig wo diese Schlüsseldateien in der Garmin Installation gespeichert werden?


    Vielen Dank schonmal. Habe das Ganze schon ne Ewigkeit nicht mehr benutzt und merke gerade, das ich komplett raus bin.:-))


    Gruss Tim

    Beste Grüße aus dem Elsass.

    Tim
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die GMA Dateien liegen bei meinem PC unter:

    Benutzer/Name/AppData/Roaming/Garmin/Maps

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Hallo,


    ja der Umstieg auf OSM ist angedacht. Wir gehen nur in Kürze in Urlaub, da bekomme ich den Wechsel nicht mehr hin. Das mit dem defekten Laptop war so auch nicht geplant. Ersatz ist unterwegs - und da muss es eben schnell gehen.


    Danke für den Speicherort Reinhardt. Muss mal eben schnell einkaufen - dann geht's weiter - melde mich nochmal.


    Gruss Tim#492

    Beste Grüße aus dem Elsass.

    Tim
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Geniales tool für Wiederherstellungen (bzw Umzug auf anderen Rechner) JaVaVa GMTK ...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

  • Hallo Martin,


    na jetzt sind ja bald alle hier.

    Also das mit dem Umzug hat geklappt. Läuft alles bestens auf dem 2. PC. Jetzt muss ich noch warten bis das Notebook kommt und dann nochmal alles im Schnelldurchlauf kopieren. Dank Euch weiss ich ja jetzt wo was hinkommt. Sollte kein Problem sein.


    Dann ab in den Urlaub.


    Gruss Tim #492

    Beste Grüße aus dem Elsass.

    Tim
    [SIGPIC][/SIGPIC]