A13 Schweiz "gesperrt"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein Garmin DriveSmart 86 MT-D meldet bei Fahrten über die Schweizer A13 (San Bernardino-Strecke) nach ursprüglichem problemlosen Routing nun schon zum zweiten Mal plötzlich (in Süd-Nord-Richtung etwa 50 km vorher, in Nord-Süd-Richtung etwa 50 km vo dem Tunnel), die A13 sei gesperrt. Diese Ansage und das entsprechende Umrouting werden offenbar durch eine fehlerhafte Information von Schweizer Verkehrsfunksendern ausgelöst (das Gerät ist weder direkt noch indirekt mit dem Internet verbunden). Es kam bei vier Fahrten zweimal vor. Möglicherweise interpretiert das Gerät geplante temporäre Sperrungen (was öfter vorkommen kann, besonders tief in der Nacht) als derzeitige Sperrungen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer wäre in der Schweiz Ansprechpartner? Oder klingt das eher nach einem Garmin-Problem?

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • A13 (San Bernardino-Strecke)

    das sagt der ADAC dazu https://www.adac.de/news/san-bernardino-tunnel-nachtsperren/


    Insofern würde ich das für einen Kartenfehler halten und den vom Garmin Support vorgeschlagenen Prozess zur Meldung eines Kartenfehlers starten


    Da es mit dem Drivesmart selbst nichts zu tun hat, verschiebe ich den Beitrag nach "digitale Kartenwerke"

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)