Hallo, ich bin in Not und auf Reisen. Zuhause wollte der dezl 780 noch ein Update, sagte dann, dass er (oder es?) nicht ausreichend Platz dafür hat. Kurz die üblichen verdächtigen Plätze durchsucht, nichts gefunden.
Dann überlegt, wo noch unsinniger Speicherplatz belegt ist und die Sprachdateien gefunden. Alle nicht deutschen gelöscht und schon ging das Update. Gefreut, eingesteckt und los gefahren.
Er macht folgende "komische" Dinge:
Er ist mit seinem Symbol teils sehr heftig weit weg von der gefahrenen Straße.
Oben soll er eigentlich sagen, in welcher Entfernung er wohin abbiegt. Tut er aber nicht.
Auf dem Display zeigt er das an, das ist aber schon recht nervig, das nur darüber zu erkennen.
Die Ansagen sind "erratisch", mal sagt er was, mal nicht, immerhin alles in deutsch
Jetzt habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen (mit Anschluss an ein WLAN) rückgestellt, in der Hoffnung, dass er sich ggf. die von mir vielleicht doof gelöschten Dateien wieder holt.
Probieren kann ich das richtig erst, wennn ich fahre, da ich aber zu allem noch dazu die dickste Grippe der letzten Jahre habe, mache ich da auch grade nicht mal ne kurze Spitztour ...
Halt grad ein wenig weniger Glück, aber das wird schon.
Meine Fragen:
Hat jemand so ein Verhalten schon mal gehabt und weiß, wie es zu beheben ist? Der dezl ist schon ein wenig ein Exot, ich weiß, vielleicht reagieren andere Geräte ähnlich ...
Mit dem Rücksetzen habe ich natürlich auch die Verbindung zur Rückfahr Cam gekillt 😢 Da gab es eine Pin, ich hoffe, ich finde die irgendwo oben hinten auf dem Gerät, wer da nen Tipp hat - Danke!
Ansonsten werden wir uns nix vermeisen lassen und bis Ende Juli einfach wie früher druch Schweden fahren, mit Hirn und Karten.
Über Hilfe und Tipps freue ich mich riesig und schniefe solange vor mich hin.
Grüße von Harald