Warum eigentlich nicht das GPS V ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin!

Habe ein Ver und ein 60er. Rechengeschwindigkeit interessiert mich auf dem Rad nicht so, aber auf das Farbdisplay vom 60er möchte ich nicht mehr verzichten. Die Karten sind deutlich leichter zu identifizieren. Beispiel: wenn eine Linie blau ist, ist´s halt ein Fluß.etc.

Das einzige wirkliche Argument für den Ver ist nach meiner Ansicht der Preis. Allerdings kommt der Appetit beim Essen!!!

Sam

• Man muss sich ja angesichts der angeblich so schlimmen finanziellen Situation der deutschen Haushalte schon fragen, wie solche Preise bei Ebay zustande kommen.

Oder ob das bischen Zubehör oder eine Karten-DVD noch höhere Preise rechtfertigt wie z.B.

hier

oder hier

Manche werden jetzt sagen "naja, das Gerät hat aber immerhin mal 849 Euro gekostet" oder "der Markt bestimmt den Preis"

Angesichts solcher Angebote http://ohmcom.covadis.de/detail.php?saArticle[product_number]=NV-GA-B007 (EDIT: Link muss komplett kopiert und in das Adressfeld des Browsers eingefügt werden) muss man sich aber schon fragen, ob die Bieter nicht einfach nur total bekloppt sind. Anstatt ein Gebrauchtgerät zu kaufen und sich der Betrugsgefahr bei Ebay auszusetzen, die bei solch hohen Preisen zweifelsohne besteht, sollte man sich vorher vielleicht mal informieren.

Oder hier bekommt man beispielsweise auf Nachfrage per Mail einen Preis von 342 Euro für das GPS V Deluxe genannt.

Ich denke, keiner hat Bock, überteuerte Preise zu zahlen, wenn man nicht besonderen Service zum Produkt bekommt wie vielleicht bei TT.

Mir fiel auf, daß innerhalb eines halben Jahres die Preise für Ver bei Ebay um durchschnittlich 50-60 Euro gestiegen sind, obwohl die Ladenverkaufspreise fallen. Daß man aber bei Ebay mehr für ein gebrauchtes Gerät als für ein Neues vom Händler zahlen kann, ist doch wohl irgendwo hohl.

So, abreagiert [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/520024666559-0001/gifs/nut.gif]

• Zitat

Zitat von EdvonSchleck@8.02.2005 - 16:37
    ... muss man sich aber schon fragen, ob die Bieter nicht einfach nur total bekloppt sind.

Sieht so aus... aber nicht nur bei GPS-Geräten, sondern in fast allen Bereichen, die ich in letzter Zeit beobachtet habe!

Immerhin gibt es eine gute Medizin zur Wiederherstellung der guten Laune nach wochen- oder monatelanger vergeblicher Suche nach den letzten Schnäppchen:

Nicht kaufen - VERKAUFEN! ;)
    DAS macht Laune!!! :lol:

Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • muss hier doch noch mal meine Senf zugeben: warum habe ich den wechsel von vista auf quest noch nie bereut:

Autorouting
    Farbdisplay (vor allem SCHNELLER ablesbar)
    zehnfacher speicher (nur zwei bis drei mal im Jahr Karten nachladen, vor dem Urlaub und rückspielen der standardkarten nach dem urlaub)
    einfachere Bedinung während der Fahrt (wg. mehr knöpfe)
    direkte eingabe und planung von routen einschließlich zwischenzielen (d.h. ohne PC auch unterwegs)

was fehlt mir:
    öse für die Tragschlaufe (zur befestigung am rucksack)
    Kompassdarstellung

Gruß

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• Zitat

Zitat von Taunusmoto@9.02.2005 - 08:43
    was fehlt mir:
    Kompassdarstellung

Hallo,

Routingoptionen auf Luftlinie und schon hast Du einen Kompass

Gruß
    Thomas

• Zitat

Zitat von EdvonSchleck@2.02.2005 - 18:38
    Wenn das Ver gebraucht mal so billig wäre...

Hallo,
    ich hab noch nen V-er bei mir zuhause welchen ich gerne verkaufen würde,
    nur habe ich keinerlei Vorstellung was ich für das Gerät noch verlangen könnte.
    Gekauft ca. vor 4 Jahren, Originalverpackung etc. vorhanden.
    Dazu viel Software z.B. von Touratech etc.

ciao
    Axel
    axel.kauer@surfeu.de

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...