Route Exportieren von MyRoute-app auf zumo Xt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo 🙋‍♂️

Habe mir die My Route app gold und next auf mein i pad runtergeladen soweit alles bestens tourplanung auch super funktioniert 😉 die my route app habe ich auch auf dem mac air geöffnet via google da man da anscheinend die app nicht runterladen kann ?? So und dann wurde es problematisch mit der übertragung der route mit sämtlichen wegpunkten den connector habe ich auch runtergeladen bekomme ihn aber nur auf dem Mac geöffnet?? Gehe folgendermaßen vor >Exportieren >den connector benutzen >Route öffnen Connector wird geöffnet ich drücke unter wählen Garmin alt (GPX1.0) zumo xt ist angeschlossen ich drücke in gerät exportieren und dann kommt die anzeige Export fehlgeschlagen gerät konnte nicht gefunden oder angeschrieben werden usw... ???? Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen

Gruß 👋

• Der Connector des MRA funktioniert nur mit Windows nicht auf einem Mac.

Hier muss man die GPX auf dem Mac Speichern, dann mit Basecamp öffnen und exportieren.

Alternativ, fall man ein Iphone hat die GPX in die Cloud und auf dem iPhone in Garmin Drive holen und dort via BT auf Navi.

• Das einfachste es über die Drive App zu machen,dazu mußt du sie auf dem IPad instalieren und mit dem XT verbinden.Danach,

Route wählen

Herunterladen auswählen

Format auswählen

Exportieren

Teilen

Drive App auswählen

Senden anklicken

Dann sollte die Route auf deinem XT angekommen sein.

Navihistorie:

Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zur Routenplanung verwende ich den Webbrowser. Bei Apple den Safari. Das iPad geht aber auch.

Der Connector zur Routenübertragung funktioniert auf dem Mac nicht. Das liegt am Android Betriebssystem des ZumoXT.

Mein Arbeitsablauf ist folgendermaßen:

Routenplanung mit meinem iMac oder meinem iPad jeweils im Webbrowser. Die Routenberechnung sollte auf der Here Map erfolgen. Achtung: Karte zur Berechnung und Karten- Overlay sind verschiedene Dinge.

Zur Routenübertragung auf dem IPad oder IPhone die Myroute-app Next öffnen und die Route herunterladen. Anschließen über Exportieren an die Garmin Drive App senden und damit ans Navi übertragen. Das geht ruck-zuck.

Tipp zu Routenplanung: Möglichst viele Wegpunkte verwenden und deren Position genau überprüfen. Die müssen exakt auf der Straße liegen und keine 20m daneben. Sonst importiert das ZumoXT die Routen nicht oder braucht ewig zur Berechnung.

Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

• 🤩Hy vielen dank schon mal für die schnellen Antworten 👍werde ich alles mal ausprobieren und mich dann rückmelden ob es geklappt hat

Dankeschön 🙏

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe jetzt alle gpx formate durch herunterladen klappt nur wenn ich auf exportieren drücke und es an garmin drive sende erscheint teilen von gpx dateien nicht unterstützt ????

• Hy 😉Welches Format wählt ihr beim herunterladen der Route aus ???

Ich verwende das 1.1 Format.

Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro

• Habe jetzt alle gpx formate durch herunterladen klappt nur wenn ich auf exportieren drücke und es an garmin drive sende erscheint teilen von gpx dateien nicht unterstützt ????

Die App ist aktuell? Bei mir hat das bisher immer geklappt.

Wenn du willst, stell die Route auf Publik und stelle den Link zur Route hier rein. Dann kann ich es prüfen, ob es bei meinem Garmin Drive und dem Zumo klappt.

Gruß
    Reinhard#32

• Ja, ich konnte die Route ohne Probleme mittels meines IPads, der Myrote-app Next und Garmin Drive problemlos auf mein. ZumoXT laden.

Ich habe mir die Route vorher angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass die Wegpunkte 4, 5 und 6 nicht genau platziert sind. Das hat jetzt zwar funktioniert, aber es ist besser die Punkte mit dem Lupenwerkzeug anzuschauen und ggf. die Position durch verschieben zu korrigieren.

Hast Du beim Einrichten von Garmin Drive auch die Garmin Explore App mit installiert? Wenn man die Garmin Cloud nicht nutzen will, ist es besser diese App nicht zu installieren.

Gruß
    Reinhard#32

• Hy habs gestern nochmal ausgiebig probiert und mein fehler war die Verbindung mit Garmin drive hat irgendwie nicht hingehauen also nochmal alles entkoppeln und neu einrichten dann hat es geklappt 🤩und ja Reinhard hab es gestern auch nochmals per zoom kontroliert muss man echt darauf achten das die punkte auf der Straße gesetzt sind 👍bisher immer mit Base camp meine routen geplant da wollte ich mal myroute ausprobieren und ja find das Programm echt gut muss ma sich halt ausgiebig befassen 🤩

Dankeschön 🙏 an alle die mir geholfen haben Gruß 👋