Im Suchfeld werden Orte mit genauer Adresse oder Koordinaten nicht gefunden
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
-
Genau das haben ja z. B. kleiner Ortschaften nicht.
Aber es existieren die Ortschaften als Wegpunkt bzw. Punkte auf der Karte.
Selbst wenn ich ohne Adresse suche und in POI filtere nach Städte oder Gemeinde findet er manche Orte nicht.
Keine Ahnung, bei mir läuft MS und BC auf Win11.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
-
Ein bisschen durch die Suche im MS verwöhnt, ärgert mich immer wieder die Suche im BC.
Ich habe als Karte die CNE NTU 2025 und deren Vorgänger.
Wenn ich einfach nach einer Ortschaft suchen will, erhalte ich ein Haufen Angaben aber nur nicht den Ort.
Ich gehe auf die Lupe (nicht Suchfeld) bei Adresse und erweitert. Gebe in der Zeile Stadt z. B. Meißen ein und klicke danach auf die 3 Punkte . Als Ergebnis erscheint "K9; Meißendorf (Winsen (aller)); Celle DEU".
Völlig sinnlos!
Gibt es einen Trick in BC Ortschaften einfach zu finden ohne zusätzliche Programme wie in Google Maps suchen usw.?
Moin Reisender ,
ich weiß ja nicht, was Du mit Deinem BC angestellt hast, oder mit Deinem Betriebssystem (Mac OS, Winxx, ???), aber mein BC hat keine Schwierigkeiten, Meißen überhaupt erst mal zu finden.
Win10 Home (auf Lenovo IdeaPad 5 Pro mit AMD Ryzen 7), BC 4.7.5, CN NTU2025.2 bietet mir mit der 2025.2 sofort "Meißen" und Ortsteile an (sowie Meißenheim, Meißendorf und Meißenberg), korrekt mit "ß" geschrieben. Danach verschwindet Meißen aber, wenn ich es, oder Ortsteile davon, anklicke . Gebe ich allerdings, bevor ich "Meißen" eingebe und aus der Dropdown-Liste auswähle, noch einen Straßennamen ein (ich habe einfach mal Poststraße 5 gewählt, eine Poststraße gibt es in jedem Dorf ), sitzt bei anklicken der drei Punkte sofort ein Reiter auf dieser Adresse in Meißen
Nutze ich die ebenfalls noch installierte CN NT 2018.10 (also NT-Karte, noch nicht NTU!), bekomme ich Meißen samt Ortsteilen nur angezeigt, wenn ich anstatt "ß" "ss" schreibe, sonst nur Meißendorf, hier gibt es allerdings keine Zielangabe bei Eingabe der o.g. Adresse .
Genauso funktioniert es auf einem Dell Latitude (Intel I5, Win10 Enterprise, BC 4.7.5, CN NT 2025.2, CN NT 2008 = eine Remineszenz an ein SP2820, das keine weiteren Updates erhalten hat).
Das "Umschreiben" von "ß" auf "ss" bei der NT-Karte ist erklärlich, sowas war u.a. der Grund für die Einführung der NTU(nicode) Karten, nämlich mehr internationalen Text speichern/darstellen zu können. Das mit nur der Ortseingabe, ohne Straße, das Ziel zwar aufgelistet wird, dann aber bei anklicken der drei Punkte nicht wieder gefunden wird, halte ich für einen Bug, aber zumindest in der 2025.20 funktioniert die Suche dann ja mit Eingabe einer kompletten Adresse .
Bei Suche mit Postleitzahl (01662) lande ich auf der B6 bei Meißen, bei Adresssuche ohne Hausnummer und Post als Ziel ist es S177, Meißen, Meißen, PLZ 01662 .
Geht doch!
Insider: Hauptsache Du findest zum Pflaumenbaum. Wenn nicht: Anruf genügt, ich sitze am Telefon und lotse Dich dahin .
Uli