Route wird nicht berechnet.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

nach einigen Updates funktioniert mein Tread recht zuverlässig. Für einen Tripp wollte ich mir die Route zum Einstieg ACT Kroatien berechnen lassen.

Ziel ist also Safari Bar 52100 Medulin. Findet sich auch über die Suche. (wird mit Bierkrug dargestellt ^^ )

Startpunkt war Passau. Einfach Stadtmitte wählen.

Als Option habe ich nur AB meiden eingestellt. Ansonsten ADV Routing 2

Das Tread weigert sich eine Route zu berechnen, bzw. behauptet Routenberechnung nicht möglich. :thumbdown: Genauso wie die Tread App. :thumbdown:

Mein altes TomTom 400 hat mit identischen Einstellungen innerhalb von 80sek.eine Route berechnet. :thumbup: :thumbup:

Bei Louis habe ich an einem XT2 mit gleichen Einstellungen wie an meinem Tread eine Route berechnet bekommen. Hat zwar länger als beim TTR gedauert aber immerhin. Es hat dann auch recht flotte von ADV Routing 2 auf ADV Routing 3 berechnet.

Die Garmin Geräte greifen ja auf das selbe Kartenmaterial zurück???Also wo hakt es da??

Ich dachte zuerst es hängt evtl. mit der länge der Route zusammen, aber den Einstieg zum ACT Italien hat es berechnet und sogar weit über das Ziel hinaus.

Könntet ihr das Routing mit identischen Start/Ziel mal bei euren Geräten probieren? Ist evtl. auch ein Tread Navigator dabei? ;)

Updates ist beim Tread, sowie bei der App alles aktuell.

Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)

Muss nur noch rauskriegen wofür:(

• Topo Active 2024.10

Alle anderen 2025.10

Wie gesagt alles aktuell.

Aber die App funktioniert ja auch nicht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo

Ich plane nicht mit BC. Ich will am Gerät spontan eine Route von A nach B bzw. von Track zu Track. Was dazwischen liegt ist mir egal, Hauptsache keine AB.

Warum funktioniert das am XT2?

Übrigens hat BC soweit ich das sehen kann, die selbe Route berechnet.

• Deaktiviere mal die ToPo Active Karte. Vielleicht liegt es daran.

Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Deaktiviere mal die ToPo Active Karte. Vielleicht liegt es daran.

Hallo

Danke für den Tipp. Habe Topo Activ deaktiviert. Ist dabei aber 85% berechneter Route hängen geblieben. Habe dann noch den Haken bei EU ADV Roads/Trails raus genommen. Dann ging's. Hat aber auch recht lange gebraucht.

Scheinbar ist der Algorithmus nicht in der Lage bei der Berechnung, die nicht in Frage kommenden Ebenen zu ignorieren. z.b. schnellste Route AB meiden. Im Profil wurde ADV auch ausgeschlossen. Trotzdem wird scheinbar jede Ebene durchsucht. XT2 scheint das besser im Griff zu haben.