Hallo,
dank eurer Hilfe kann ich jetzt Start- und Zielpunkt eingeben, Reihenfolge der Wegpunkte ändern und optimieren und habe auch einige andere Dinge endlich verstanden.
Aber die Gummibandfunktion kriege ich nicht hin.
Ich habe einen aufgezeichneten Track in Rot markiert und erzeuge mit Start und Zielpunkt, die in dem Track sind, eine neue blaue Route.
Basecamp rechnet nun eine andere Strecke. Ich doppelklicke nun diese Route, sie ist dann voll und breiter und ich dachte eigentlich, das nun die Gummibandfunktion eingeschaltet wäre und ich damit ein Teilstück dieser Route zu meinem Track rüberziehen könnte. Geht nicht.
Ich starte eine neue Route am Startpunkt des Track. Dann kommt das Gummiband und ich kann mich dann über den Track hangeln.
Mit Karte über die Pfeiltasten am Rechner verschieben nicht so toll. Und wenn ich mal daneben liege, gelingt es mir nur über Einfügen von Wegpunkten diese zu verschieben und bei Neuberechnung habe ich wieder eine andere Strecke als den ursprünglichen Track...
Es ist kalt bei uns in der Gegend , ich sitze schon seit Stunden im Arbeitszimmer und versuche, bin mittlerweile durchgefroren (hätte ich mal besser die Heizung angemacht) und werde jetzt erstmal zu Abend essen. Und Basecamp habe ich auch gerade versehentlich geschlossen... Passt
Vieleicht erbarmt sich ja noch jemand und kann mir für morgen noch Tipps geben was ich wieder alles falsch mache..