in Basecamp geplante Routen können nicht mehr importiert werden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    seit neuestem kann ich Routen die ich ganz normal im Basecamp geplant habe nicht mehr im Zumo XT importieren.

    Weder auf dem Wege die Route erst auf eine SD Card zu schieben und dann von dort aus zu importieren, noch auf dem wegen sie direkt ins Zumo zu schieben.


    Ich habe das Zumo schon komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und trotzdem das gleiche Ergebniss.


    Basecamp wurde neu installiert und auch auf meinem 2. Laptop habe ich das gleiche Ergebniss.


    Danach habe ich versucht die Route als GPX zu exportieren und ins Calimoto einzulesen, was bisher immer perfekt funktioniert hat, auch Cali kann die Daten nicht lesen und importieren.


    Ich stehe gerade vor einem riesigen Rätsel, was ist hier passiert, und vor allem, wie kann ich es wieder reparieren?????????


    Nächste Woche geht es in den Urlaub......


    Danke für eure Hilfe


    Gruß Kai

  • Hallo!


    Beschreib doch mal genauer was passiert.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kopier doch mal eine von deinen BC Routen die sich nicht auf das Zumo übertragen lassen hier ins Forum (als Zip-Datei verpacken) und beschreib deine Vorgehensweise beim Übertragen der Route genauer


    1) Zumo wird von deinem Windwos PC erkannt?

    2) siehst du das Zumo in Basecamp?

  • Hallo Rübli,

    exakt die Einstellungen habe ich auch.


    Das kuriose ist ja, dass ich schon seit ca. 15 Jahren mit Garmin Navis unterwegs bin und noch nie so einen Fehler hatte.


    ManfredK


    Ja das XT wird völlig korrekt vom PC erkannt, und ich sehe das XT ganz normal im Basecamp.


    Ich schiebe die Route aus der Liste auf die SD Karte des Zumo, im Basecamp. Also nicht mit irgendwelchen Explorer kopien oder so. Alles passiert im Basecamp.


    Ich lade die Route gleich mal hoch.


    Hier einmal die Route als Bild:


  • Mein ZumoXT importiert die Route auch nicht.

    Fehlermeldung: Routen können nicht importiert werden.


    Dann habe ich versucht, die Datei im MRA als Route-Track zu importieren; das ging.

    Der Import als reine Route wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen: zu viele Wegpunkte.


    Das hat mich veranlasst BaseCamp anzuwerfen und die Route zu importieren. Die Route hat 236 Wegpunkte. Das ist zu viel. Das ZumoXT verträgt maximal 200 Wegpunkte ohne Alarm.


    Du solltest die Wegpunkte mächtig reduzieren, für 280 km in BC geplant reichen ca. 30 Wegpunkte ohne Alarm.


    Und hier eine verschlankte Variante. Lade sie in BaseCamp und berechne sie neu.


    Stammtischtour Juni 24-verschlankt.gpx.zip

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

    2 Mal editiert, zuletzt von Reinhard#32 ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn man schon ca. 15 Jahre mit Garmin-Software arbeitet

    verstehe ich nicht warum man so extrem viele Wegpunkte setzt

    und vor allem wo die überall sitzen... :/

    zb. 5 Stück mitten im Ort auf ca. 800m !!

    das kann doch nicht händisch passiert sein ?!

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Vielen lieben Dank für deine Hilfe Manfred.


    Nein so viele Punkte habe ich definitiv nicht gesetzt. Dafür bin ich viel zu Faul....


    Mal schauen wie das passiert ist.


    Gruß Kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ergänzung: Wenn man einen Routenpunkt auf etwa der halben Strecke auf mit Alarm ändert, dann lässt sich die Route aufs Garmin ZumXT mittels BaseCamp übertragen.

    Die max. 200 Wegpunkte sind also nicht absolut, sondern gelten nur zwischen 2 Wegpunkten mit Alarm.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhard#32 ()