Kartenupdate nümaps lifetime nicht auffindbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag zusammen, ich habe wie schon häufiger ein Update der Karten mit Garmin express gemacht, Ziel ist erst auf dem MAc zu installieren und dann per Rechner nur die benötigten Karten an das Navi zu übertragen um Speicher zu sparen, so ging es bisher immer, der Status sagt update erfolgreich, ich habe jetzt in Base camp aber nur noch die globale Karte nicht mehr die neue und auch nicht mehr die alte, unter dem Menüpunkt Freischaltcodes verwalten in Base Camp sehe ich 5 Codes, diese kommen vermutlich durch die Updates, überall steht das Kartenprodukt ist nicht installiert, wie kann das? In Mapinstall sagt mir das System für dieses Gerät wurden keine freigeschalteten Karten gefunden, Ich habe aber ein Lifetime Update für das Gerät mit nümaps, in Garmin express kann ich unter Extras und Inhalt von dem Gerät keinen Inhalt sehen und auch den Code nicht eingeben um NÜMAPS freizuschalten. Bitte dringend um Hilfe ich benötige das System sehr dringend. Hat jemand eine Idee?

    Ich hab schon angst gehabt das zu machen weil ich vermutet habe dass es Probleme gibt....

    Danke für Eure Hilfe.

    [Blockierte Grafik: http://url3354.support.garmin.com/wf/open?upn=u001.DW-2BcLBwnpggnwjUjYITJQV6kXN-2FYFwV96uO5z8y2G35-2BYH8mgxshHuu5NwO3Nq7pG3ktri4MtQMpg0k2Owu7hH-2B4qwYw-2FJPQLpavz8ssJOVhU1m3hxY-2BCTwbW7c5M1kqtn726u03RSnnASH1t-2FNNfhGf-2FC7x5R9xN5LlQSNZESeunVCsq83QJZXnaZG3wxSCZQ9NQ5LoM5vgBInOwME-2FPg-3D-3D]

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ziel ist erst auf dem MAc zu installieren und dann per Rechner nur die benötigten Karten an das Navi zu übertragen um Speicher zu sparen

    für den Zweck gibt es in Express in den Installationsoptionen die Möglichkeit auf das Gerät nur Regionen zu übertragen.


    Zum Ablageort:


    mach doch mal den Finder auf, wähle als Verzeichnis Library/Application Support(Garmin - wenn du in Garmin bist, gibt es zwei relevante Unterverzeichnisse Express und Maps


    in Maps sind die Karten samt Freischaltdaten der Karten, die für basecamp bereit stehen

    in Express all das, was über Express auf den Rechner übertragen wird. Karten können dabei je nach Zielgerät in unterschiedlichen Ordnern liegen

    an diesen Orten befinden sich aber nur die Rohdaten.



    Wenn in einem der drei Ordner Karten liegen, dann dürfte das Problem in der Berechtigung zur Übertragung in das vorgenannte Maps-Verzeichnis liegen. Eventuell fehlt dann für Express die Dateifreigabe für diesen Ort.


    Sollen keine aktuellen Karten (Verzeichnisdatum ansehen!) in Express liegen, dann ist wohl bei Express was schief gelaufen. In dem Fall würde ich aber zuerst mal neu über Express eine Kartenregion auf das Navi übertragen und danach erst in einem zweiten Schritt die Karten auf den Rechner übertragen.


    Melde dich wieder, wenn das abgeatbeitet ist, danach können wir weiter suchen

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gibt kein Verzeichnis Garmin in Application Support, komisch....

    du bist vermutlich in der allgemeinen Library gewesen - da gibt es wirklich kein Garmin Verzeichnis.


    Was du brauchst ist das Verzeichnis Library, das du über das Menü "Gehe zu" im Finder erreichst, das ist dann die Library die die Benutzerkonten einschließt.


    Schau dir das Tutorialan

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Hallo Hubert, danke Dir, ich bin schlauer, hab aber keine Lösung, aber wir kreisen es ein....


    Hinweis vorab:

    Als ich per express das Update als erstes versucht habe zu installieren kam ein Fehler....dann habe ich express geupdatet dann ging das Update einmal ohne Fehlermeldung und jetzt sagt er wieder Update verfügbar wenn ich dann installieren möchte kommt ein Fehler, ohne weitere Meldung, Express deinstallieren und neu installieren dann geht das Update wieder durch, er lädt runter und das Ergebnis ist wie oben beschrieben, jedes mal wenn ich das mache scheint er eine neue Karte irgendwie in base camp zu haben das sieht dann so aus wie im Anhang.


    Ich habe 2 Screenshots beigefügt, einmal der Ordner mit den Daten, wenn ich es richtig sehe dann liegen da die Rohdaten, einmal die Berechtigung des Ordners Garmin, vielleicht kannst du daraus ableiten ob die Rechte das Problem sind oder was ich tun könnte. Unten rechts ist das Schloss symbol, was immer das bedeutet.


    Screenshot 3 zeigt was ich meine bzgl. der Karten die in Base Camp erscheinen, je Download eine mehr.


    Viele Grüße Arne

  • so wie es aussieht hast du keine Lifetime Berechtigung (mehr) - bei all deinen Updateversuchen wurde nicht die aktuelle City Navigatort NT 2024.10, sondern eine alte Version 2020.20 heruntergeladen. Das sieht so aus, als ob die 2020.20 nur noch als Onetime behandelt wird.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Berichte uns doch mal um. Welches Navi es sich bei deinem Problem handelt.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • beim Zumo 550 ist die Kartenversorgung von Garmin abgeschaltet. Wende dich an den Garmin Support, eventuell haben die eine Alternativlösung für dich.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oh nein! wie können die dann sagen es gibt ein Update, das Update läuft dann stillschweigend durch und löscht einfach alles bestehende, damit ich neu kaufen muss? Ich werde wahnsinnig… Das hat doch mit Lifetime nichts zu tun. Hätte ich vorher gewusst, dass danach meine Karten weg sind, hätte ich doch niemals ein Update gemacht. Den Support habe ich kontaktiert. Reaktionszeit 3-5 Tage.


    Gibt es noch eine neue Variante von dem Lifetime? Update? Irgendetwas in der Art so, dass man jedes Jahr neu updaten kann?

  • Gibt es noch eine neue Variante von dem Lifetime? Update? Irgendetwas in der Art so, dass man jedes Jahr neu updaten kann?

    nein, der Zumo 550 ist für Garmin "Geschichte" - genau das Thema war aber vor Kurzem hier im Forum lange Zeit Inhalt einiger Threads.

    Wie geschrieben - wende dich an Garmin - die sind da idR recht kulant.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt es noch eine neue Variante von dem Lifetime? Update? Irgendetwas in der Art so, dass man jedes Jahr neu updaten kann?

    Das Gerät ist ca. 15 Jahre alt und bei Garmin aus dem Service gefallen.

    Hier wurde das Thema auch behandelt: kein Lifetime Update mehr für ältere Geräte (zB Zumo 550)


    Nimm Kontakt mit dem Garmin Support auf.


    Oder wie oben vorschlagen: OSM Karten

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European