Aventura 2 vs. Aventura 2+

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich habe den Aventura von 2018 (noch mit resisistiver Displaybedienung), dessen GPS- Empfang schwächelt. Fix dauert einige Minuten und wenn er da ist und es los geht, unterwegs verliert es einige Satelliten bis sogar der Fix verloren geht.

    GPS neu verbinden geht dann wieder (aber man merkt es ja nicht gleich, dann fehlt ein Stück der Strecke oder er verbindet per Luftlinie vom letzten zum aktuellen Standort).

    Naja, ich überlege jedenfalls einen neuen Aventura anzuschaffen. Daher:

    Kann jemand die Wirkung der im aktuellen Plus-Modell aktualisierten Hardware gegenüber dem Aventura 2 beschreiben ?

    Die Änderungen zwischen beiden Modellen ist ja hier beschrieben:

    Geräte-Vergleich bei TwoNav

    Aber merkt man davon wirklich was, also lohnt sich der Plus ?


    Ich weiß noch nicht ob ich mit dem kapazitiven Display zurechtkommen werden. Immerhin die Helligkeit soll ja bei beiden erheblich besser sein. Der 2018er ist in der Sonne schon etwas trüb.

    Ich hoffe, ich bekomme dann auch wieder Updates mit neuen Funktionen, auch dort ist der 2018er inzwischen abgehängt.


    Wenn es einige Gedanken von euch dazu gibt, würde ich mich freuen.