Kartenupdate Zumo 660 - wann?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • 1. Ich hoffe er funktioniert weiterhin ?

da hat das Kartenupdate keinen Einfluss drauf

2. Wie steht denn das mit der "Lifetime" Garantie beim Kauf ?

die Frage solltest du an den Garmin Support stellen. Bislang war Garmin in solchen Fällen immer recht kulant.

Das Problem trifft aber auch alle anderen die bislang City Navigator NT Karten bekommen haben - durch die Einstellung von NT sind die jetzt ohne Update. Manche werden auf NTU umgestellt und bei anderen muss sich Garmin was überlegen. Melde dich einfach mal beim Support

Gruss, Hubert

aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

• Lifetime bedeutet, solange das Gerät supportet wird. Und das wird sehr willkürlich gehandhabt. Mein Sohn hatte ein TomTom, dessen Support nach knapp 2 Jahren eingestellt wurde. :(

Gruß aus'm Ländle

Udo

• Hallo Andi!

Stimmt leider - Lifetime heißt eben nicht solange du (oder dein Zumo) leben! Da bist du halt genauso angeschiss..... dran wie ich! :cursing:

Aber wenn Microsoft seinen Support für XP oder VISTA einstellt schluckt man halt auch 2 mal - wischt sich den Mund - und kauft einen neuen Rechner.

Nichts ist in der heutigen Zeit vergänglicher als Hardware/Software! <X

Gruß Andreas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Lifetime bedeutet, solange das Gerät supportet wird.

wie Garmin das Thema Lifetime heute definiert, weiß ich nicht - zu Zeiten des Zumo 660 war das von Garmin auf die Gerätelebenszeit beschränkt - ob es für das Gerät noch Support gab, war unerheblich

Gruss, Hubert

aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

• Dieses Thema ist interessant und muss ständig beobachtet werden. Als ich mein derzeitiges GPS-Gerät übernahm, hatte ich eine Diskussion mit dem früheren Besitzer. Kurz gesagt, ich habe die folgenden verstanden:

LifeTime ist keine "Garantie", sondern ein kostenloses Update der NT- oder NTU-Karte. Die Bedingungen für dieses kostenlose Update sind in dem Dokument, das dem Gerät beiliegt (wenn es mit dieser Bedingung verkauft wird), genau festgelegt. Da Garmin diese Bedingungen häufig ändert, ist und bleibt die gültige Bedingung für ein Gerät immer diejenige, die zum Zeitpunkt des Kaufs gültig war. Daher sollte man die Rechnung und/oder das Dokument, das die Bedingungen des LT festlegt, sorgfältig aufbewahren.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...