gpx dateien ins xt2 kopieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • lt. garmin sollte ein import von gpx dateien vom pc zum xt2 problemlos funktionieren, hat jemand erfahrungen damit?


    mein gedanke: wenn ich in egal welchem routenplaner (z.b. mydrive von tomtom) eine route erstelle und als gpx file auf dem pc speichere (ist möglich) müsste ich diese im anschluß ins xt2 kopieren können.


    einwände? ;)

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moin und willkommen im Forum tuci,


    ja, da die Kartenversionen nicht übereinstimmen. Ich denke, dass das nicht immer ohne Überarbeitung funktioniert. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, planen ebenfalls einige extern, ziehen die Route auf den PC und lasse dann Basecamp nochmals drüber laufen.

    Viele Grüße Torsten

    Montana 600 + nüvi 2595LM

  • hello

    wenn ich dich richtig verstehe kriegst du deine GPX-Dateien nicht aufs XT2


    da gibt es mehrere Ansätze:


    Windoof-Rechner einfach XT2 via Kabel anschliessen und via Explorer in den Ordner GPX kopieren


    geht auch via SD-Karte


    oder via Cloud und Smartphone und Thread-App


    sind dann in der Explorer-App auf dem XT2 zu finden


    wird dann im auf derKarte dargestellt

    gruss aus murten
    rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut...
    wer einen findet darf ihn behalten...


    Steffi Zumo XT2 auf einer GS

    Steffi 2 Zumo 360 fliegend auf diversen Miettöffs

    tom

  • Moin und willkommen im Forum tuci,


    ja, da die Kartenversionen nicht übereinstimmen. Ich denke, dass das nicht immer ohne Überarbeitung funktioniert. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, planen ebenfalls einige extern, ziehen die Route auf den PC und lasse dann Basecamp nochmals drüber laufen.

    Viele Grüße Torsten

    danke für die info torsten :)


    kann man eigentlich mit basecamp noch routen planen? es war zu lesen das es in rente geschickt wurde, damit kann ich nämlich noch umgehen, hatte einen zumo 660 ;)

  • danke tom, genau so habe ich gehofft das es funzt. ich bekomme meinen xt2 erst morgen oder übermorgen, aber wie es meine art ist versuche ich mich vorab schon zu informieren.

  • danke für die info torsten :)


    kann man eigentlich mit basecamp noch routen planen? es war zu lesen das es in rente geschickt wurde, damit kann ich nämlich noch umgehen, hatte einen zumo 660 ;)

    Basecamp mosert zwar, das es den Zumo XT2 nicht erkennt - Du kannst aber natürlich weiterhin damit planen und hast dabei auch noch den Vorteil, das wirklich das gleiche Kartenmaterial wie am Zumo XT2 dabei verwendet wird, zumindest wenn Basecamp aktuell gehalten wird. Ebenso kann man dann auch gleich ohne irgendwelche 'Trickserei' mit den 'richtigen' Shaping-Points arbeiten...


    Die Hauptprobleme bei allen anderen Planungsprogrammen sind ja zumeist die anderen Karten (Ausnahme 'MyRouteApp' in der Bezahl-Version) und eben die Verwendung von Shaping-Points bei der Planung (Ausnahme IMHO nur Kurviger.de).


    Sollte man die geplanten Routen nicht direkt auf den Zumo XT2 schieben können (ich habe nur einen Zumo XT(1)), bleibt natürlich der Weg als .GPX-Datei speichern und direkt am PC übers Datei-System oder per microSD-Karte auf den Zumo XT2 zu bringen...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter/Kurviger; Edge Explore 2 am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Wenn ich meinen Buddy richtig verstanden habe, können die Routen aus Basecamp zwar importiert werden, aber sie werden neu berechnet und das Ergebnis muss wohl nicht das gleiche sein.


    Er generiert aus der Route einen Track und importiert den. Wenn der XT2 dann eine Route daraus macht, funktioniert es wohl.... ?(

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)