in Basecamp geplante Route am Gerät simulieren / Montana 700i

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    nachdem mein geliebtes Montana 680 vor einigen Wochen das Zeitliche gesegnet hat, musste kurzfristig etwas Neues her. Die Wahl fiel schlussendlich auf das 700i … soweit zur Vorgeschichte.


    Ich habe mich schon ganz gut mit dem Gerät angefreundet, habe Sachen gefunden, die konnte das 6xx besser (z.B. Kurzbefehle), aber auch Dinge, die ich seit meinem 276c vermisst habe (z.B. automatisch an bleiben, wenn Stromzufuhr gekappt)!


    Nun aber zur eigentlichen Frage:

    Ich finde keine Möglichkeit, eine in Basecamp geplante Route auf dem Gerät zu simulieren. Das Gerät befindet sich im Demomodus, die Route wird nach Übertragung exakt so angezeigt, wie ich sie geplant habe, aber die letzte Frage, die ich von den Vorgängern kenne, fehlt: Soll die Route simuliert werden?


    Stelle ich mich zu dumm an oder fehlt diese Möglichkeit in der 700er Serie?

    __________________________

    Gruß aus Schleswig-Holstein

    Dirk
    BMW R 1250 Gs Adventure
    Garmin Montana 700i &

    Montana 600 (Reserve)

  • Hallo

    Das Montana kenne ich nicht aber grundsätzlich sollte doch eine "Simulation" immer dann möglich bzw. nötig werden wenn kein GPS Signal da ist. Schon mal getestet bzw. wäre es möglich das Montane ohne GPS in Betrieb zu nehmen?

  • Leider geht es nicht, Garmin hat das entfernt und hat keine Pläne das wieder einzuführen.


    Ich vermisse auch das Feature..


    BaseCamp Routen können nicht simuliert werden. Einzige Ausnahme sind einfache A nach B Routen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 20.30, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Leider geht es nicht, Garmin hat das entfernt und hat keine Pläne das wieder einzuführen.


    Ich vermisse auch das Feature..


    BaseCamp Routen können nicht simuliert werden. Einzige Ausnahme sind einfache A nach B Routen.

    Danke für die schnelle Antwort und die Bestätigung! Ich hab's befürchtet :/

    Die schnelle "A nach B - Variante" hatte ich bereits getestet.

    __________________________

    Gruß aus Schleswig-Holstein

    Dirk
    BMW R 1250 Gs Adventure
    Garmin Montana 700i &

    Montana 600 (Reserve)