Änderungen im Moderatoren Team

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebes Forum,


    das Naviboard gibt es seit über 20 Jahren und vieles hat sich in dieser langen Zeit verändert, geblieben ist eine tolle Community, welche sich fachlich und auch menschlich auf einem hohen Niveau miteinander austauscht. Einen großen Beitrag zu diesem friedlichen Miteinander leisten die Moderatoren des Forums. Auch wenn es nicht immer eine leichte Aufgabe ist, die Moderation des Naviboards war immer eine seiner Stärken! Nachdem Hubert hier über viele Jahre - in weiten Teilen im Alleingang - die Moderation übernommen hat, wird diese Aufgabe in den nächsten Wochen an Conrad (ConiKost) weitergegeben.

    Ich möchte Hubert für seine sorgfältige, ausgewogene, ausgeglichene, freundliche und fachlich hochwertige Arbeit danken. Auch zum Thema Datenschutz hat Hubert das Forum bereichert und letztendlich den Ausschlag dafür gegeben, dass wir hier auf sämtliche Werbung und Tracking verzichten und ausschließlich technische Session Cookies nutzen. Hubert hat die Aufgabe ehrenamtlich übernommen, genauso wie jetzt Conrad und letztendlich ist das ganze Forum eine ehrenamtliche Community, auch wenn wir als pocketnavigation.de GmbH der Betreiber sind. Wir hoffen, dass wir das Forum noch lange in diesem Stil betreiben können und damit letztendlich auch die Zeit der "Foren" welche in vielen Bereichen abgelaufen scheint noch etwas am Leben erhalten können. An dieser Stelle auch einen besonderen Danke an alle Mitglieder die hier aktiv schreiben und auch an Euch stille Leser, die für ein Forum ebenso wichtig sind.


    In diesem Sinne wünsche ich uns allen weiterhin eine gute Zeit im Forum, unterstützt unseren neuen Moderator, wenn er nichts zu tun hat ist das immer der beste Weg für alle!


    VG
    Tobias

  • Dem ist nichts hinzuzufügen! In der Hoffnung, dass Du, hubi85120, uns weiterhin mit Deinen fundierten navigationellen Erfahrungen zur Seite stehst. Viele Dank für Deine ehrenamtlich investierte Zeit!

    ConiKost viel Erfolg bei der kommenden Moderation und vorab der Dank, für die zu investierende Zeit!

    Und natürlich auch der pocketnavigation.de GmbH weiterhin viel Erfolg und vielen Dank für die Werbefreiheit, ausgezeichnet :bye:


    Viele Grüße Torsten

    Montana 600 + nüvi 2595LM

  • Danke Tobias für die sehr freundlichen Worte an die Adresse von Hubert und Conikost. Ich persönlich schätze unsere beiden Kollegen sehr. Es war wirklich eine Freude zu wissen, dass sie immer für unsere kleinen "Probleme" zur Verfügung standen. Ich danke den beiden für die Vergangenheit und wünsche ConiKost viele glückliche Momente in seinem neuen Job. Gesundheit für alle! <3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke an die alte und nun neue Moderation!


    Da ich nur noch eine Garmin-Uhr habe, bin ich nicht mehr so oft hier.


    Trotzdem freue ich mich, diesen Wissenspool hier zu haben!