Tools für PC und Geko 201?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi,

seit ein paar tagen radle ich mit meinem neuen geko 201 durch die gegend und bin recht beeindruckt von dem "fahrradtacho". eine unmengen an daten kann das dingens auf der seite "tripcomputer" darstellen. allerdings nur vier verschiedene sachen auf einmal. nun würde mich mal interessieren, ob es irgendwo ein tool gibt, welches alle daten in den pc befördert, die auf der "tripcomputer"-seite darstellbar sind, damit man quasi alles mit einmal überblicken kann.

bin für jeden link dankbar.

allerfreundlichste grusel
    micha

• @Michi65

Bisher gibt es kein Tool, das die Informationen des Tripcomputers auf einen PC übertragen kann. Weder für den Geko noch für irgendein anderes GPS-Gerät.
    Solange die Daten des Tripcomputers nicht Bestandteil des Übertragungsprotokols sind, wird es auch kein Tool dafür geben.

Mit g7ToWin (freeware) oder xImage (freier Download bei Garmin) hat man jedoch die Möglichkeit, sich Screenshots des GPS-Displays als Bitmap auf den PC zu speichern. Dementsprechend natürlich auch einen Screenshot der Tripcomputerseite.
    Wenn Du alle möglichen Datenfelder haben willst, mußt Du nacheinander entsprechend mehrere Screeshots erstellen.

Gruß
    Holgi

• Zitat

Zitat von HolgiH@3.02.2005 - 11:55
    @Michi65
    ...Wenn Du alle möglichen Datenfelder haben willst, mußt Du nacheinander entsprechend mehrere Screeshots erstellen.

Gruß
    Holgi

hi holgi,

:danke: für die schnelle antwort. diese screenshot-geschichte ist vielleicht eine nette spielerei , allerdingens, wenn ich (mal angenommen) alle daten haben möchte, bin ich mit abschreiben evtl. schneller, gelle?
    :rolleyes:
    ich guck mir aber mal die progies an. vielleicht kann man´s ja irgendwie doch verwenden.

grusels
    micha

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...