City Navigator NT wird eingestellt!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Garmin hat mir heute per Mail bestätigt, dass Montana 7xx und GPSMap 276Cx weiterhin Kartenupdates bekommen werden.

    Mit NT oder NTU Karten?


    P.S.:


    Die bzw. eine besagte E-Mail über die derzeit letzte NT Kartenversion habe ich für mein GPSMap 276Cx mit Lifetime nach wie vor nicht erhalten ... 8o

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Mit NT oder NTU Karten?

    Es soll auf NTU umgestellt werden..


    Zitat von Garmin Support

    es ist geplant für den Montana 7xx künftig die NTU-Karten anzubieten, allerdings ist diese Aussage noch ohne Gewähr, da wir derzeit noch die technische Umsetzung prüfen.

    Auch Ihre zweite Frage kann ich nicht mit Gewissheit beantworten, aber derzeit ist es nicht geplant noch weitere Geräte umzustellen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 20.30, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • ist eigentlich die "Darstellung bzw. Detailgrad" bei der aktuellen NT Karte

    gleich mit dieser NTU Karte ? denke schon oder ?

    das hat sich ja vor "paar Jahren" mal ins negative verändert...

    finde ich jedenfalls...

    .
    Gruß Hobby
    Quest Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ist eigentlich die "Darstellung bzw. Detailgrad" bei der aktuellen NT Karte

    gleich mit dieser NTU Karte ? denke schon oder ?

    das hat sich ja vor "paar Jahren" mal ins negative verändert...

    finde ich jedenfalls...

    Ja, da hat es keine Änderung gegeben bzw. dass es wie früher wäre.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 20.30, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • was mir beim Vergleich der aktuellen CN2025.10 als NT und NTU Version für den Mac aufgefallen ist - trotz nominell gleicher Abdeckung, war die NT-Karte gut ein GB kleiner. Das kann doch sicherlich nicht alles die Zeichensätze als Ursache haben.

    NT-Karte war vom Montana 700i, die NTU-Karte vom Drivesmart 61 abgeleitet. Sind das eventuell die Zusatz-POI (TripAdvisor, Foursquare etc.) im Drivesmart?

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Es soll auf NTU umgestellt werden..

    Deine diversen Garmin - Zitate verwirren derzeit ein wenig. :/


    Einmal heisst es im Post #81, dass das Montana 7xx UND das GPSMap 276Cx weiterhin Kartenupdates bekommen werden, im Post #82 ist dann nur noch vom Montana 7xx die Rede,


    Allerdings wird jetzt das erste Zitat dahingehend geändert, dass ein Kartenupdate nur noch geplant sei; vom GPSMap 276Cx ist jetzt dagegen gar nicht mehr die Rede.


    Was gilt denn nun bitte überhaupt als gesichert und was ist Deine, im Post #82 seitens Garmin, erwähnte zweite Frage gewesen? :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das GPSMap 276cx wird bei Garmin als CN NTU kompatibel gelistet. Ob es da Update bekommen wird, werden wir vermutlich erst beim spätestens beim nächsten CN NTU Kartenupdate erfahren.


    https://www.garmin.com/de-DE/p/743228#devices

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Das GPSMap 276cx wird bei Garmin als CN NTU kompatibel gelistet.

    Das ist hinlänglich bekannt, gibt aber leider keine derzeit verlässliche Antwort auf die sich im Post #86 gegenüber gestellten widersprüchlichen Garmin - Zitate ...

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Siehe RE: City Navigator NT wird eingestellt!

    Auch damit ist mit Verlaub die im Post #86 gestellte und von Dir hier zitierte Doppelfrage


    1) Welche konkrete und verlässliche Aussage hat denn nun Garmin bzgl. von Updates getroffen?

    und

    2) Was ist denn konkret Deine zweite Frage an Garmin gewesen?


    IMHO nicht beantwortet worden.


    Mit der Bitte um eine zielführende Erläuterung ...

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • ...


    1) Welche konkrete und verlässliche Aussage hat denn nun Garmin bzgl. von Updates getroffen

    ...

    Garkeine, die Aussage von Garmin ist alles andere als verlässlich, im Zitat ist nur von eventuell und nach technischer Prüfung...etc. die Rede.

    Gruß, Spaziergaenger.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mit der Bitte um eine zielführende Erläuterung ...

    denke mal es ist jetzt genug - sonst verteile ich Skalpelle, damit wir den Ameisen die Hämorhoiden raus operieren können ;)


    Wer es so genau wissen will / muss, soll bitte selbst Garmin anschreiben - mit dem Nebeneffekt, dass das Thema und der Kundenwunsch deutlicher wird.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Mal eine andere Frage in die Runde:

    Wenn mein Montana 600 zukünftig nicht mit CN NTU upgedatet werden kann (weil nicht kompatibel mit NT): Welche OSM Karte könnte denn am ehesten das CN-NT-Kartenwerk ersetzen?

    Danke, Jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wir wäre die Abhilfe?

    1. Auf dem Navi nachsehen ob die Karte einfach nur deaktiviert ist.

    2. Die Installation mittels GarminExpress nochmal anstoßen.

    2.a Installation nur auf dem Rechner

    2.b Installation nur auf dem Gerät


    Falls 2.b wieder nicht klappt kannst Du mittels MapSource oder MapInstall die Karte auf das Navi oder eine SD schreiben.


    Evtl. auf dem Navi nach kaputten Teilen der Karte suchen:

    JaVaWa | JaVaWa Device Manager

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Auf BC kann ich auf die Karte des Zumo zugreifen. Ich werde wohl zukünftig auf Garmin verzichten. Da hole ich mir so einen Apple CarPlay Bildschirm und arbeite mit Karten und Google Maps. Das ewige Warten auf irgendwelche Berechnungen ist dann auch vorbei. Garmin für Motorradnavigation ist anscheinend echt vorbei.

    HG


    Luggi


    ZUMO 660 LF

    ZUMO 396 LF

  • Beide Karten aktiviert

    Zweite Installation durchgeführt.

    Jeweils getrennt für Mac und Gerät.


    Zeigt nach wie vor nur die Basiskarte an. Wenn die Karte defekt wäre müssten doch auch andere das Problem haben?

    HG


    Luggi


    ZUMO 660 LF

    ZUMO 396 LF