Update auf CN-NT 2025.10

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Kollegen


    Ich könnte eine helfende Hand gebrauchen:


    Ich habe versucht, von 276Cx auf NT2025.10 zu aktualisieren. Es gab viele Probleme, ich habe den Update-Prozess mehrmals wiederholt. Nicht nur mit dem CN-NT, sondern auch mit einem OSM Europe. Am Ende scheint nur CN-NT auf GPS zu funktionieren. Meiner Meinung nach gibt es definitiv ein Chaos im 276Cx und vielleicht auch anderswo (Computer). Zusammenfassung:

    1) Windows 7, GE 7.17.3.0, MapSource 6.16.3, BC 4.6.2.

    2) Nach der Installation löschte der GE-Prozess die "bascamp.exe" und !"einige dll". Das ist merkwürdig! Ich sage das, weil ich den Computer nicht berührt habe! Ich installierte GE neu.

    3) Vor dem Update hatte ich auf dem 276Cx und dem Computer: CN NT 2024.10 und OSM Europe Karte. Ich wollte jetzt das gleiche.


    A) Auf dem Computer jetzt BaseCamp:



    OSM Europe (zweimal!), NT 2021.2 (Warum? Ich kann es nirgends finden) 3 x NT 2025.10 (dreimal?), Globale Karte (Was ist das?).


    B) Auf dem Computer jetzt MapSource:

    "Keine Karte" (anstelle von "Globale Karte"?)


    C) Auf GPS276Cx jetzt: Ich habe GarminExpres 7.17.3.0 und für OSM die MapInstall 424 verwendet.



    Wenn man "Map Install" verwendet, erscheinen die folgenden Fenster:


    Frage: Woher kommt der NT 2021.20?? Ich habe überall gesucht, aber es gibt keine Spur von ihm, außer in der Datei des 276Cx!



    Ich sehe auch den CN-NT 2021.20 als "bereits installiert"!!! Aber er ist nirgends zu sehen, weder auf dem Computer, noch auf 276Cx oder in irgendeiner Datei!


    Und hier sehen Sie, wie die OSM-Karte auf 276Cx geladen aussieht!




    Fazit: Könnten Sie mir helfen, die GPS276Cx zu "reinigen" (auf "Null" zu setzen und alle "Leichen" zu beseitigen), damit ich ein korrektes Update durchführen und Karten laden kann, wie vor dieser kleinen Katastrophe? Ich bin Ihnen sehr dankbar.


    Rover75

    Einmal editiert, zuletzt von Rover75 ()

  • Für den Windows-PC solltest Du mein Tool img2ms installieren. Das zeigt Dir alle auf dem PC vorhandenen Karten inclusive der Installationspfade an. Mit dem Tool kannst Du auch ggf. den PC bereinigen.

    Die mehrfache Anzeige der NT -Karten kann bedingt sein, weil die City Nav Euro aus mehreren Teile besteht. Es kann aber auch sein, Dass es Verknüpfungen gibt, die scheinbar die Karte als mehrfach anzeigen. Must Du im Dateiexplorer nachsehen. Die Pfade dazu zeigt Dir ebenfalls mein Tool an.

  • Für den Windows-PC solltest Du mein Tool img2ms installieren. Das zeigt Dir alle auf dem PC vorhandenen Karten inclusive der Installationspfade an. Mit dem Tool kannst Du auch ggf. den PC bereinigen.

    Die mehrfache Anzeige der NT -Karten kann bedingt sein, weil die City Nav Euro aus mehreren Teile besteht. Es kann aber auch sein, Dass es Verknüpfungen gibt, die scheinbar die Karte als mehrfach anzeigen. Must Du im Dateiexplorer nachsehen. Die Pfade dazu zeigt Dir ebenfalls mein Tool an.

    Danke Morgen 1. Danke für dein Angebot und die genannte Lösung. Nächste Woche werde ich es ausprobieren. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Rover75

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...