XT2 schaltet sich immer wieder selbstständig aus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo gibt es schon was neues zu diesem Thema? Habe jetzt schon das 2. Gerät mit der gleichen Beanstandungen.


    Das Gerät läuft den ganzen Vormittag ohne Porbleme. Danach schaltet es sich einfach während der Fahrt aus und gleich wieder ein. Mal bleibt es dann an oder auch in Abstand von ca. 30 Minuten geht es wieder aus.

  • Seltsames Verhalten. Ich habe kein XT2 aber bei mir bekannten Geräten, entweder eigene oder von anderen Mitstreitern, ist mir das nicht bekannt. Ist denn die Stromversorgung ordenlich? Ein so beschriebendes Verhalten kenne ich nur, wenn die Stromversorgung unterbrochen wird. Egal welches Navi Gerät.

  • wenn das das einzige Problem wäre, das das XT2 bereitet, dann wäre die Motorradwelt ein Ponyhof.


    Dank einer zuverlässigen Stromversorgung läuft bei mir das Navi-Geschwür ohne Abschalter - bezüglich der Routenführung waren die Meldeläufer des Mittelalters zuverlässiger :cursing: :cursing: :cursing:

    seit 2013: TomTom Rider13 8) - trotz "EOL" heute noch sehr verlässlich und endlich mit Kartenupdate

    seit Juni 2023 Garmin XT2 :cursing: .....

    und glaube kaum, dass ich mich je wieder nach Garmin verirre <X

  • Und Du wustest nicht vorher, dass ein simples XT ist fast jeder Beziehung der bessere Navigator ist?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • hello


    genau das gleiche Verhalten :cursing:


    kriege es aus diesem Modus nur raus wenn ich es via USB mit Strom versorge


    ist nervig


    habe das XT2 nun mit Kabel mit Strom versorgt, ist aber keine Lösung


    werde das XT2 einsenden, gucken ob dies eine Verbesserung gibt

    gruss aus murten
    rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut...
    wer einen findet darf ihn behalten...


    Steffi Zumo XT2 auf einer GS

    Steffi 2 Zumo 360 fliegend auf diversen Miettöffs

    tom

  • Mein Wingmen hat mit dem Fehler ein neues bekommen.

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • genau das gleiche Verhalten

    kriege es aus diesem Modus nur raus wenn ich es via USB mit Strom versorge


    ist nervig


    habe das XT2 nun mit Kabel mit Strom versorgt, ist aber keine Lösung

    über die Stromversorgung XT2 gibt es bereits Einträge ;)

    siehe Ladeprobleme


    Mein XT2 hängt über den dafür vorgesehenen Anschluss in der Lampe an 12V - was der XT2 scheinbar braucht.
    Ladung an der Steckdose über USB verlangt ein Ladegerät mit ausreichender Leistung.
    Am PC bei Updates oder Datenübertragung wird der XT2 nicht geladen :cursing:


    Unterwegs habe ich bislang noch keine Stromausfälle oder Abschalter erleben müssen (siehe auch #5)

    seit 2013: TomTom Rider13 8) - trotz "EOL" heute noch sehr verlässlich und endlich mit Kartenupdate

    seit Juni 2023 Garmin XT2 :cursing: .....

    und glaube kaum, dass ich mich je wieder nach Garmin verirre <X

  • Ich habe festgestellt, dass die Kontakte der Motorradhalterung eher "mau" sind. Wenn man da einen Kontaktspray oder Brillenreinigungsflüssigkeit vorher raufsprüht, läuft es den ganzen Tag.

  • Moin,


    ich hatte auch das Probleme mit meinem iPhone 15 Pro und XT2 und dem ständigen neu starten.

    Der Fehler trat nach einem größeren iPhone Update auf.

    Also vielleicht lag es an Apple und nicht an Garmin.


    Was unterwegs direkt geholfen hat war Bluetooth zu kappen.

    Also am iPhone auf Ignorieren gehen.


    Zu Hause habe ich dann noch mal die Tread und Explore deinstalliert und das XT2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.


    Die Apps neu installiert.

    Dann alles in der Reihenfolge wie es XT2 vorgibt inklusive Headset wieder sauber miteinander gekoppelt.


    Seit dem ist Ruhe


    DrzG ;)