nach Montana - jetzt XT2 oder Tread

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Vielen Dank für die Antworten. Also im Basecamp ist die Route "normal".

    Ich muss aber gleich vorwegnehmen....

    ich habe dieses Montana als gutes Angebot gesehen und dann vollkommen schlecht informiert gekauft.

    Es ist tatsächlich nicht das richtige gerät für mich und meine Zwecke.

    Zum Glück konnte ich es beinahe sofort (es war wohl wirklich ein gutes Angebot) wieder ohne Verlust verkaufen. Und nun freut sich ein anderer :)


    Aber das ändert ja nichts an meinem Vorhaben. Und dafür sollte ich nicht unbedingt ausschließlich mit dem Smartphone navigieren...


    Zwei Garmin Geräte möchte ich mir genauer ansehen.

    Das Zumo XT2 und das Tread



    Kann ich beim Tread auch den "Adventurous Mode" - kurvig, sehr kurvig nur Autobahn wählen?

    Soweit ich das jetzt verstanden habe ist das Zumo für Motorräder entwickelt worden, das tread für Offroad.


    Die Michelin Senic Inhalte brauche ich nicht von daher wäre tendenziell eher das tread interessant.

    worin unterscheiden sich die beiden denn noch? Habe ich in der Straßen Navigation gegenüber dem Zumo andere Nachteile ?


    Vielen dank und Gruß Johannes

  • Zur Erklärung der Einleitung - das Thema ist aus einem Thread entstanden, der ursprünglich um das Montana 700 und Einsatz am Motorrad gegangen ist

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • das Tread ist in Europa bisher wenig verbreitet. Es ist eigentlich mehr auf den USA Markt zugeschnitten mit den fast unendlichen Weiten des Off-Roads und Trail abfahren ohne die Einschränkungen die es in Europa fast überall gibt.


    Ob es dann für Eu und Deine Absichten geeignet ist, auf YT gibt es ein paar (wenige) Vids (noch weniger in Deutsch) dazu. Schau sie dir an und entscheide dann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...