Lagerort der Trackdaten in Basecamp-Win 10

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo all.

Kann mir jemand sagen, wo Basecamp seine Trackdaten im Win-Rechner ablegt?

Ich suche, und finde nix: Es gibt in AppData-Roaming-Basecamp-DB-etc ein Ordner TrackSegments, wenn ich den lösche, sind alle Zusatzdaten wie Höhe, Temperatur etc weg, aber die eigentlichen Tracks, die links in der Liste in Basecamp angezeigt werden, sind immer noch vorhanden, nur noch mit den Trackpunkten.

Gibt es irgendwo noch eine zweite Datenbank, in der Basecamp diese Grunddaten ablegt?

Weiss da jemand was, der mir weiterhelfen kann?

• BaseCamp ist eine Datenbank und es werden alle Daten (Tracks, Wegpunkte und Routen) darin, und nur darin, gespeichert. Einen separaten Speicherplatz für Tracks ausserhalb der Datenbank gibt es bei BaseCamp nicht.

Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

• Ja und nein.

In der Basecamp-Datenbank gibt es einen Ordner TrackSegments, da scheint aber nur die Hälfte der Trackdaten drinzustehen. Wie oben geschrieben, wenn ich den komplett lösche, sind die meisten Trackdaten weg, aber die Tracks werden nach wie vor angezeigt, die müssen noch irgenwo anders abgelegt sein, aber wo?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mal eine andere Frage - was soll denn gemacht werden? Oder wozu den Aufwand?

Im Grund lässt sich alles, Daten/Routen/Tracks, aus Basecamp heraus lesen.

Einen "unorganisierten" Bereich gibt es ja auch noch.

• Ich will einfach nur wissen, wie die Programme funktionieren.

Ich habe die Platte aufgeräumt und dabei auch tiefer gegraben.

Dabei habe ich u.a. auch in der Basecamp Datenbank die TrackSegments (mit tausenden Einträgen) gelöscht. Ich bin davon ausgegangen, daß nun auch in der Basecamp-MeineSammlung nix mehr drinsteht, aber alle Tracks sind noch vorhanden und können trotzdem angezeigt werden, allerdings ohne die "Zusatzinfos" Höhe, Temperatur, Zeit etc. Nur noch die Trackpunkte sind da. Die müssen also noch irgendwo anders gespeichert sein. Wo das ist, möchte ich gerne wissen.

Grüße... Ali

• die können eigentlich nur in der Datenbank stecken, weil "Meine Sammlung" ist die Struktur der Datenbank.

Sicher die Datenbank und lösche diese, dann sollten ja alle Infos weg sein oder vergleich es wenn du eine neue Datenbank anlegst.

Wo was ganz genau steht habe ich nicht verfolgt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • akradler - wenn ich mal tippen müsste: AllData.gdb :/ :P

Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter/Kurviger; Edge Explore 2 am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x