LAND 10 (Windows)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da ich die 10/9/8er Versionen parallel habe, komme ich zur Erzeugung von "echten" RTE mit Waipoints und Durchnummerierungen gut klar ohne Skripte......


    Bei wenigen Punkten kann eine "echte" RTE (mit WPT und Durchnummerierung) auch in der 10er manuell in der Punktliste erstellt werden (Ico + Beschreibung).


    Praktisches Anwendungsbeispiel:


    Umfahrung der Slowenien Mautpflicht (Triest>Pula).

    Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Gerd, Ray, Uwe


    also ich habe es nochmal hin und her getestet.

    Ich habe zwar die Option in LAND 10 als .rte zu speichern, was dann auch die R Zeile erzeugt.

    Aber eine Autorouting habe ich damit nicht anstossen können.

    Es bleibt beim reinen Track-"routing".

    Das was ich irrtümlich als autorouting angeboten bekommen und entsprechend als solches für die ganze Route interpretiert hatte, war im Realtest lediglich das Routing zum Startpunkt der Route

  • Hallo Gert, genau so war es auch in meinen Tests. Die Frage besteht, klappt das evtl. mit einer älteren Version?

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

    die 8.9.7 Landversion konvertiert aus mit Fasttrack generierten Tracks korrekte RTE Files incl. durchnummerierten Wegpunkten. Diese Routen können individuelles Autorouting von Wegpunkt zu Wegpunkt. Man kann die Wegpunkte mit TwoNav auch manuell weiterschalten.

    Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Gerd,


    ich habe mit LAND 897:

    - TRK mit Fastrack erzeugt

    - den TRK mit tools > convert TRK to RTE und Angabe der Anzahl der Punkt die RTE erzeugt/gespeichert


    Auf meinen TERRA geladen.

    Mit der Route bekomme ich nur Luftlinienrouting hin.

    Der Blaue Button fürs Autorouting beim Start wird auch nicht angezeigt.

  • Hallo Gert,

    ich verwende die RTE von Land 897 zur automatischen Straßennavigation mit:

    Android Geräten (Smartphone und Tablet)

    TwoNav: 3.3.10

    aktuellen TomTom Karten von TwoNav


    Mit Land 897 können die Wegpunkte innerhalb der RTE verschoben werden an die Kartenposition, die gewünscht ist.

    Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...