1. Mit was du planst ist doch eigentlich egal. Ob kurviger oder MRA oder Basecamp… Mit “früher Kurviger“ meinte ich, ich habe früher mit Kurviger geplant. Das aind zwei verschieden Apps. Kurviger gibt es aber nur noch als Abo. Also bin ich zu MRA Lifetime gewechselt.
Ich plane eben meistens mit MRA. Ich übertrage dan nur und auschließlich einen Track (gpx 1.1) über die Explore App. Dann per Sync zur Tread App um es aufs XT2 zu bekommen.
Ich plane also nicht mit der Tread App, sondern nutze sie nur zum synchen und wandle Track zur Route am XT2. Damit gibt es keine Probleme. Neuberechnuneg am Navi auf „Aus“.
Kann jeder machen wie er will, ich mache es eben so und habe keine Probleme.
Mit Basecamp bräuchtest du zumindest einen PC um es aufs XT2 zu übertragen. Das ist der Nachteil gegenüber MRA oder Kurviger.
Wenn du Routen überträgst scheint Explore die Routen kaputt zu machen. Liest man. Keine Ahnung. Ich übertrage eben keine Routen.
2. Dient nur zum nutzen der Cloud. Ich benutze es für zwei Navis. Wie sonst könntes du mit einem hochladen in die Explore Cloud zwei Navis synchronisieren.
2.1 Was sonst außer gpx sollte man wohl nehmen? Aber wenn du gpx sagst kann es sowohl ein Route oder Tracks oder Wegpunkte beinhalten.
3. ja kannst du so machen
3.1 du musst auf die Route oder den Track klicken und dann die Sammlungen markieren wo sie erscheinen soll.
Du kannst beliebig viele Routen einer Sammlung hinzufügen. Diese werden alle eingeblendet wenn du die Sammlung auf sichtbar stellst.
siehe Anhang