SD-Karte im Zumo 396, wird in Basecamp aber nicht angezeigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    obwohl ich eine Speicherkarte im Zumo habe, wird diese in Mapsource nicht angezeigt. Über den Baum des PC ist sie aber sichtbar. Auch beim Senden einer Route ans Gerät mit dem Icon oben in der Menüleiste wird nur der interne Speicher angeboten.

    Was kann ich tun damit ich Routen auf die Speicherkarte senden kann?


    Vielen Dank für euren Input.

    Horst

    naviboard.de/cms/attachment/23069/

  • Im Gerät liegt eine Speicherkarte wo Routen drauf sind. Da wollte ich nun eine neue Route drauf senden Im Gerätemanager des PC wird der Zumo auch mit Internem Speicher und der Speicherkarte angezeigt. In der Vergangenheit wurde die Karte auch immer angezeigt. Ist aber schon lange her dass ich mal was mit Basecamp gemacht habe.

    Zumo 396 LMTS an CanAm Spyder F3s

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • So schaut es aus wenn ich mir die angeschlossenen Laufwerke anzeigen lasse.

    Wenn ich im Zumo auf die Routenplanung gehe und da im Menü "Importieren" klicke, werden mir auch die Routen von der Speicherkarte zum Import in den internen Speicher angeboten.

    Zumo 396 LMTS an CanAm Spyder F3s

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @ Gusy: Sowas übersteigt leider meine PC-Kenntnisse.

    Die Karte hat früher eigentlich immer funktioniert. Dieses Flag, ist das normalerweise auf jeder Karte drauf? Dann könnte ich mir ja einfach eine neue Karte besorgen und dann funktioniert es wieder?

    Zumo 396 LMTS an CanAm Spyder F3s

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Beim erzeugen der Karte wird das gesetz oder auch nicht.

    D.h. das liegt im Ermessen des Erzeugers.


    PS:

    Das Programm ist nicht wirklich kompliziert.

    Einfach mal ausprobieren ;)

    GuSy

  • Gibt es auf der SD-Karte einen Ordner mit dem Namen Garmin?

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @ Reinhard: Ja, gibt es, und 2 Ordner, GPX und noch einer.

    Wie gesagt, die Karte hat früher funktioniert. Da sind auch schon einige Routen drauf.

    Im Zumo funktioniert sie.

    Zumo 396 LMTS an CanAm Spyder F3s

  • @ Gusy: Sowas übersteigt leider meine PC-Kenntnisse.

    Die Karte hat früher eigentlich immer funktioniert. Dieses Flag, ist das normalerweise auf jeder Karte drauf? Dann könnte ich mir ja einfach eine neue Karte besorgen und dann funktioniert es wieder?

    Hier wird was verwechselt : GuSy meint mit 'Karte' die Landkarte resp. die Datei.img . Majahorst meint mit 'Karte' aber die physische micro-sd Card. Auf der micro-sd Card gibt es keine flags, deshalb ist ein Neukauf nicht sinnvoll. Die gibt es nur in der <Name der Datei>.img, also der Landkarte. Das gesetzte (oder nicht gesetzte ) flag bewirkt, das die Landkarte in Basecamp/Mapsoure angezeigt wird oder eben nicht.

    Was passiert denn, wenn Du die Route an den Internen Speicher sendest ?.

    Du könntest auch testen, die Route als GPX zu speichern und diese GPX manuell auf die sd Card kopieren. ....


    morgen1

  • Hallo Morgen1, danke dass du dich auch einschaltest.

    Habe gerade die SD in einen Kartenleser gesteckt und die Route Test dann über "Exportieren" dahin gespeichert - hat funktioniert vgl. Screenshot. Ich konnte die Testroute dann auch von der Karte in den internen Speicher des Zumo importieren.

    Kann es denn sein, dass ich beim Hantieren am Zumo oder Basecamp versehentlich mit einem Befehl oder Menüpunkt die Verbindung zur SD unterbrochen habe?

    Wenn das Problem nicht zu lösen ist muss ich wohl künftig den umständlichen Weg über den Export auf die SD im Kartenleser nehmen.


    Zumo 396 LMTS an CanAm Spyder F3s

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @ Reinhard: Ja, gibt es, und 2 Ordner, GPX und noch einer.

    Wie gesagt, die Karte hat früher funktioniert. Da sind auch schon einige Routen drauf.

    Im Zumo funktioniert sie.

    Fassen wir zusammen:

    Mit Windows kann von der Mico-SD Karte mit dem Datei Explorer gelesen und geschrieben werden. Das gilt, wenn die Micro- SD Karte im Zumo steckt oder in einem speziellen Kartenleser. Stimmt da so?

    Falls ja, könnte es sein, dass BaseCamp keine Lese- und Schreibberechtigung auf die eingelegte Micro- SD Karte hat. Das kann nach einem Windowsupdate vorkommen.

    Starte BaseCamp im Administratormodus. Das geht so: mit der rechten Maustaste auf den BaseCamp Startknopf und dann als Administrator ausführen auswählen. Vielleicht klappt es dann.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European