@ Reinhard: Stimmt so wie du es geschrieben hast.
Auch nach Start als Admin ist die SDKarte in Basecamp leider nicht zu sehen.
@ Reinhard: Stimmt so wie du es geschrieben hast.
Auch nach Start als Admin ist die SDKarte in Basecamp leider nicht zu sehen.
Hm, jetzt wird es schwierig. Hast du vielleicht eine andere Micro-SD Karte zur Verfügung? Falls ja, formatiere die im FAT 32 Format und erstelle auf der Karte einen Ordner mit dem Namen Garmin. Darin dann einen Ordner GPX. Ausserdem gib der Karte bei der Formatierung einen Namen. Z.B.: Garmin32GB.
Falls du keine andere Karte hast, sichere die Daten deiner bisherigen mSD Karte auf deinem PC und verfahre so wie oben mit einer neuen Karte beschrieben.
Die Karte in das ausgeschaltete Zumo einlegen, das Navi einschalten und mittels USB an den PC anschließen. Falls noch andere Datenträger mittels USB an den PC angesteckt sind, diese vorher entfernen. Warten bis das Navi und die mSD Karte vom PC erkannt werden. Alle anderen Garmin Programme schließen, so das nur eine Garmin Anwendung auf das Navi zugreift. Dann BaseCamp (BC) als Admin starten und sehen was passiert. Die Erkennung der mSD Karte kann einige Minuten dauern. Falls es dann immer noch nicht klappt, wirst du wahrscheinlich BC als Admin neu installieren müssen.
Wenn Du eine SD<= 32GB kaufst ist die bereits richtig mit fat32 formatiert.
Nur die größere SD's (64GB ...) sind vom Werk aus mit exFat formatiert.
Die werden von den Garmins nicht erkannt.
Da muss man sich mit dem Neuformatieren rumschlagen.
Da muss man sich mit dem Neuformatieren rumschlagen.
Was auch übrigens gar kein Hexenwerk ist oder Kenntnisse in Raketentechnik verlangt.
Kostenfreie Tools dazu gibts zu Hauf im Netz ...
Gute Ideen. ...und ggf Lockschieberegler des SD-Kartenadapters verschoben?
War natürlich Nonsens, hättest sonst ja keine Route drauf schieben können. Oft sinds ja nur solch Kleinigkeiten, nur vermutlich nicht in Deinem Fall.
... wer lesen kann ist klar im Vorteil
Gelobe Besserung
Ich meinte eigentlich mich!
Im Eröffnungspost steht was von SD Karte und bei mir ist nur Karte (Karten Image) angekommen und habe entsprechend geantwortet.
Hallo #majahorst
versuche einmal einen anderen usb Anschluss von deinem PC.
vielleicht hilft es ja
Gruss
Was auch übrigens gar kein Hexenwerk ist oder Kenntnisse in Raketentechnik verlangt.
Kostenfreie Tools dazu gibts zu Hauf im Netz ...
Ich kanns nur immer wieder wiederholen - dazu braucht es absolut keine irgendwelchen Tools:
Geeignet sind, wenn man auf halbwegs aktueller Firmware ist, Karten bis 256Gb - ob so viel notwendig ist, muß jeder selbst entscheiden...
dazu braucht es absolut keine irgendwelchen Tools:
Zumo XT einschalten, warten bis fertig hochgefahren
Zum einen könnte es ja sein, dass der Threadersteller so etwas mal benötigt.
Zum anderen hat er einen Zumo 396 und keinen Zumo XT ...
Hallo zusammen,
auch an einem anderen USB-Anschluss bleibt es dabei, dass die SD in Mapsource nicht angezeigt wird, im Windowsexplorer aber schon. Auch eine neue SD mit dem Vorgehen wie von Reinhard beschrieben brachte kein anderes Ergebnis.
Da ich die Routen ja exportieren kann, wenn ich die SD in einem Kartenleser anschließe, was halt etwas umständlich ist, oder die Routen direkt zum internen Speicher senden kann (da sind noch 6 GB frei) werd' ich mich halt damit abfinden. Nicht so tragisch, da ich nicht sooo viel neue Routenplanung mache.
Vielen Dank an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben.
LG Horst
Schade, dass die neue SD Karte auch nicht funktioniert.
Dann hilft vermutlich nur eine Neuinstallation von: MapSource/ BaseCamp?? mit Adminrechten.
Wobei: Routen wurden und werden bei mir immer zum internen Speicher des Zumo übertragen. Eine MicroSD nutze ich nur für zusätzliche Karten.
Offensichtlich erkennt das Navi die Karte.
Du kannst die Routen ja von da aus importieren.
Daher dürfte die Formatierung OK sein.
Zumal das Problem auch bei einer neuen SD auftritt.
Andererseits erkennt MS die SD in einem Kartenleser.
Oder wie bekommst Du die Routen auf die SD?
--> Der Fehler steckt im Navi oder am USB-Treiber des Rechners stimmt was nicht.
Hast Du die Möglichkeit das Ganze an einem anderen Rechner auszuprobieren?
Wobei: Routen wurden und werden bei mir immer zum internen Speicher des Zumo übertragen. Eine MicroSD nutze ich nur für zusätzliche Karten.
MS erkennt alle angeschlossenen SD-Karten und USB-Sticks als "legale Adresse" für Routen, Tracks, WP's und Karten.
USB-Platten hingegen nicht.
Der Themenstarte schreibt mal von MapSource und dann wieder von BaseCamp. Etwas mehr Präzision mit welchem Programm Problem auftritt wäre für die Kommunikation hier hilfreich.
Der Themenstarte schreibt mal von MapSource und dann wieder von BaseCamp. Etwas mehr Präzision mit welchem Programm Problem auftritt wäre für die Kommunikation hier hilfreich.
Warum wiederholst Du eigentlich diesen meinen Fragehinweis im Post #4?
Und Deine Frage hat der Fredersteller doch in seinem Post #6 beantwortet ...
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
diesen meinen Fragehinweis im Post #4?
vermutlich weil der TE in #33 wieder von Mapsource schreibt
die SD in Mapsource nicht angezeigt wird,
Dieses ständige Hin und Her könnte natürlich einiges erklären oder eben auch nicht ...